Was ist der Unterschied zwischen gehärtetem und Verbundglas?
Was ist der Unterschied zwischen gehärtetem und Verbundglas?

Video: Was ist der Unterschied zwischen gehärtetem und Verbundglas?

Video: Was ist der Unterschied zwischen gehärtetem und Verbundglas?
Video: Einbruchsichere Fenster - Sicherheitsglas macht den Unterschied 2024, Kann
Anonim

Obwohl Verbundglas ist stärker als gehärtetes Glas , gehärtetes Glas wird häufiger in Haushaltsfenstern und -türen verwendet. Gehärtetes Glas bietet Festigkeit und Bruchfestigkeit, aber Verbundglas bietet UV-Beständigkeit, zusätzliche Sicherheit und Schalldämmung.

Wie können Sie auch den Unterschied zwischen gehärtetem und laminiertem Glas erkennen?

Du kannst erzählen Wenn Sie haben Verbundglas indem Sie es am Rand betrachten. Verbundglas hat eine sichtbare Zwischenschicht. Es klingt auch anders als geglüht oder gehärtetes Glas wenn man anklopft (aber es kann ein Ohr erfordern, das auf die Unterschied ).

Anschließend stellt sich die Frage, ist Verbundglas teurer als gehärtetes Glas? Verbundglas ist im Durchschnitt teurer als gehärtetes Glas . Bis vor kurzem, laminiert Verglasungen früher Kosten drei- bis viermal als gehärtetes Glas . Mehr und mehr Unternehmen beginnen zu verwenden Verbundglas für Seiten- und Heckscheiben.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob Glas sowohl laminiert als auch gehärtet sein kann?

Das ist weil temperieren das Glas lässt es in kleine, weniger scharfe Stücke brechen als geglüht Glas würde, wenn er mit der gleichen Wirkung getroffen würde. Aber die Anforderungen an Sicherheitsverglasungen kann in der Regel mit entweder getroffen werden temperiert oder Verbundglas , und erfordert nicht Glas das war beide temperiert und laminiert.

Wie stark ist Verbundglas?

Verbundglas Das PVB hält die Glas bricht leicht auseinander und bietet eine hohe Schalldämmung. Verbundglas wird sich biegen, bevor sie zerbricht. Verbundglas ist stark aber nicht als stark als temperiert Glas . Ebenfalls, Verbundglas blockiert fast 99 Prozent der ultravioletten Lichtdurchlässigkeit.

Empfohlen: