Sollten Sie niemals Zündkerzen anziehen?
Sollten Sie niemals Zündkerzen anziehen?

Video: Sollten Sie niemals Zündkerzen anziehen?

Video: Sollten Sie niemals Zündkerzen anziehen?
Video: Zündkerzen wechseln - BMW E36 [TUTORIAL] 2024, November
Anonim

AC Zündkerzen sollten trocken eingebaut werden. Tun NICHT verwenden jede Art von Anti- ergreifen Schmiermittel an Zündkerze Fäden. Anti- ergreifen Schmiermittel verringern die Reibung zwischen den Gewinden, was zu einem zu starken Anziehen führt. Das kann dazu führen, dass Zündkerze sich zu weit in den Brennraum zu bewegen (bei Crush-Wash-Anwendungen).

Wenn man dies berücksichtigt, wie wird Anti-Seize auf Zündkerzen aufgetragen?

Wann bewirbt sich es zu Zündkerzen sparsam und nur verwenden anwenden zu den mittleren Fäden der Stecker . Finger weg vom ersten Thread, der dem am nächsten ist Zündkerze Masse und Elektrode. Du willst keine Anti - ergreifen auf Masse oder Elektrode, niemals! Nicht anwenden viel.

Und wofür sollten Sie Anti-Seize nicht verwenden? Verwenden Sie kein Anti -- ergreifen als Schmiermittel, wie zum Beispiel an Bremssattelgleitstiften oder an Gewinden für eine Buchsenpresse oder jede mechanische Baugruppe, die ein Schmiermittel erfordert. Nicht verwenden anti - aufgreifen freiliegende Gewinde, da die Masse Verunreinigungen anziehen kann, die beim Entfernen des Befestigungselements zu Gewindeschäden beitragen können.

Müssen Sie dementsprechend Zündkerzen schmieren?

Es ist sehr wichtig, dass Sie nicht zu viel oder zu wenig anziehen Zündkerzen Während der Installation. Wenn Ihr Motor über das modernere 'COP'-System (Coil-on- Stecker ) dann Schmiermittel das Zündkerze Stiefel mit Dielektrikum Fett , dies hilft, Fehlzündungen zu vermeiden und erleichtert das Entfernen in der Zukunft.

Soll ich Denso-Zündkerzen mit Anti-Seize versehen?

Es ist in Ordnung zu setzen anti - ergreifen auf NGK Stecker , aber wenn du tun , müssen Sie die Drehmomenteinstellung vornehmen. Ohne zusätzliche Anti - ergreifen , ziehen Sie die NGKs nach OEM-Spezifikationen an.

Empfohlen: