Woher wissen Sie, ob Sie einen Kompressionshub haben?
Woher wissen Sie, ob Sie einen Kompressionshub haben?
Anonim

Drehen Sie die Kurbelwellenriemenscheibe weiter, bis Ihr Helfer spüren oder hören kann, wie Luft aus der Zylinder . Dies zeigt an, dass die Zylinder ist auf Kompressionshub . Drehen Sie die Kurbelwelle weiter, bis die Null- oder Totpunktmarkierung auf der Riemenscheibe mit dem Zeiger am Motor übereinstimmt.

Ebenso wird gefragt, was ist der Kompressionshub?

Die Kompressionshub ist der Schlaganfall in einem Motor, in dem die Luft oder das Luft/Kraftstoff-Gemisch vor der Zündung komprimiert wird. Das Einlassventil schließt und der Kolben läuft am Kompressionshub . Während der Kompressionshub , bewegt sich der Kolben im Zylinder nach oben und quetscht das Kraftstoff-Luft-Gemisch.

Wie weiß ich auch, ob ich TDC habe? Schauen Sie mit einer Taschenlampe in das Loch, um zu finden TDC . Sobald Ihr Daumen vom Zündkerzenloch gedrückt wurde, schauen Sie mit einer Taschenlampe in das Loch hinein, um zu sehen, wie nah der Zylinder am Loch selbst ist. Lassen Sie Ihren Freund den Motor sehr langsam drehen, während Sie zusehen, um ihn so nah wie möglich an den oberen Totpunkt zu bringen.

In ähnlicher Weise kann man fragen, was bedeutet TDC beim Kompressionshub?

TDC ist der Punkt, an dem sich ein Kolben genau an der Spitze von befindet Schlaganfall , und der Pleuelzapfen der Kurbelwelle ist genau nach oben gerichtet (natürlich bei einem vertikalen Motor). Mit TDC auf der Kompressionshub das Aufnahme undAuslassventile sind beide geschlossen.

Liegt der OT im Kompressionshub?

Einfach gesagt, Oberer Totpunkt ( TDC ) ist die Position des Kolbens eines Motors, wenn er ganz oben ist Schlaganfall . Je nach Wetter müssen Sie auf der Kompressionshub oder nicht, es gibt viele Methoden, die Sie verwenden können: Kompression Tester.

Empfohlen: