Ist gehärtetes Glas gekennzeichnet?
Ist gehärtetes Glas gekennzeichnet?

Video: Ist gehärtetes Glas gekennzeichnet?

Video: Ist gehärtetes Glas gekennzeichnet?
Video: Das macht den Unterschied! Wir vergleichen VSG & ESG 2024, Kann
Anonim

Die meisten gehärtetes Glas kommt mit einem geätzten Markierung darauf hinweist ist temperiert . Der Hersteller weiß, in was das geht Glas wird, damit die Kanten vor dem temperieren Prozess. Gehärtetes Glas hat normalerweise eine schöne fertige Kante.

Wie erkennt man auf diese Weise, ob Glas gehärtet ist oder nicht?

Untersuchen Sie normalerweise seine Kanten, gehärtetes Glas hat aufgrund der zusätzlichen Verarbeitung völlig glatte Kanten, während andere Arten von Glas haben in der Regel abgenutzte oder geriffelte Kanten. Wenn die Kanten der Glas ausgesetzt sind, fahren Sie mit den Fingern darüber.

Man kann sich auch fragen, wie erkennt man, ob Glas gehärtet ist, ohne es zu zerbrechen? Eine gute Möglichkeit besteht also darin, sich die Kanten des Glas . Temperiert Blätter haben aufgrund der zusätzlichen Verarbeitung glatte und gleichmäßige Kanten. Im Gegensatz dazu ist die Glas ist nicht temperiert falls sich die Kanten rau anfühlen. Am besten fühlen Sie also mit den Fingern über die Kanten.

Muss außerdem gehärtetes Glas gestanzt werden?

Jedes Stück gehärtetes Glas muss verfügen über Etwas dauerhaftes Stempel oder Logo, um dies zu signalisieren gehärtetes Glas . Es gibt jedoch keine Normen, die regeln, welche Oberfläche der Glas ist, die zu erhalten Stempel oder wo die Stempel ist auf die Oberfläche zu legen. Temperieren Stempel können auf einem isolierten. nach innen oder außen zeigen Glas Einheit.

Was ist der Unterschied zwischen gehärtetem Glas und normalem Glas?

Gehärtetes Glas ist etwa viermal stärker als regulär Klasse und ist bekannt für seine Sicherheit. Und im Gegensatz zu normales Glas , gehärtetes Glas in kleine, relativ harmlose Stücke zerbricht. Dies ist möglich, weil während des Glühprozesses die Glas wird langsam abgekühlt, wodurch die Glas viel stärker.

Empfohlen: