Wie hat die Monroe-Doktrin den Vereinigten Staaten geholfen?
Wie hat die Monroe-Doktrin den Vereinigten Staaten geholfen?

Video: Wie hat die Monroe-Doktrin den Vereinigten Staaten geholfen?

Video: Wie hat die Monroe-Doktrin den Vereinigten Staaten geholfen?
Video: Die Monroe-Doktrin (1823) 2024, Kann
Anonim

Madison wollte Europa wissen lassen, dass die Vereinigte Staaten würde nicht zulassen, dass die europäischen Monarchien die Macht wiedererlangen in dem Amerika. Die Monroe-Doktrin hatte lange Einschlag zur Außenpolitik aus den Vereinigten Staaten . Es war der Anfang der USA als internationale Polizei fungieren in dem Amerika.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, warum die Monroe-Doktrin für die USA wichtig war?

Die Monroe-Doktrin ist das bekannteste UNS . Politik gegenüber der westlichen Hemisphäre. Begraben in einer routinemäßigen jährlichen Botschaft von Präsident James. an den Kongress Monroe im Dezember 1823, die Lehre warnt die europäischen Nationen, dass die Vereinigten Staaten eine weitere Kolonisierung oder Marionettenmonarchen nicht tolerieren würden.

Und wie hat sich die Monroe-Doktrin wahrscheinlich auf die US-Außenpolitik ausgewirkt? Die Monroe-Doktrin ist ein Politik herausgegeben von uns die die europäische Kolonisation in verbieten uns Zustände. IT sagte, dass die westliche Hemisphäre von der europäischen Kolonisation allein gelassen wird und dass die uns weder in bestehende europäische Kolonien eingreifen noch sich in die Belange europäischer Länder einmischen würde.

War die Monroe-Doktrin folglich von Vorteil?

Der Gewinn von mehr westlichem Territorium half auch wirtschaftlich, weil es den Handel ausweitete. Das neue Territorium verbesserte die Wirtschaft in den Vereinigten Staaten. In diesem Fall ist die Monroe-Doktrin nicht nur den Vereinigten Staaten, sondern auch Kuba, indem es sie zu einer neuen Nation entwickelt hat.

Wird die Monroe-Doktrin heute verwendet?

Er machte weiter: Heute , aber wir haben eine andere Wahl getroffen. Die Ära der Monroe-Doktrin ist vorbei…. In der Tat, die Monroe-Doktrin bildet seit seiner Auslieferung im Dezember 1823 das Rückgrat der US-Außenpolitik sowohl in der westlichen Hemisphäre als auch im Ausland.

Empfohlen: