Inhaltsverzeichnis:

Welche Glühbirne ist effizienter?
Welche Glühbirne ist effizienter?

Video: Welche Glühbirne ist effizienter?

Video: Welche Glühbirne ist effizienter?
Video: Es werde Licht! - Die Erfindung der Glühbirne I DIE INDUSTRIELLE REVOLUTION 2024, Kann
Anonim

Es ist eine einfache Aufgabe, zu vergleichen und zu sehen, dass LED-Glühbirnen wirklich die meisten sind Energie -effizient. LED-Lampen produzieren 90 bis 112 Lumen pro Watt. Kompaktleuchtstofflampen produzieren 40 bis 70 Lumen pro Watt, und herkömmliche Glühbirnenlampen produzieren nur 10 bis 17 Lumen pro Watt.

Wie viel effizienter sind folglich LED-Glühbirnen?

LED ist ein sehr energiegeladenes effiziente Beleuchtung Technologie und hat das Potenzial, die Zukunft von Beleuchtung in den Vereinigten Staaten. Wohn-LEDs – insbesondere ENERGY STAR-zertifizierte Produkte – verbrauchen mindestens 75 % weniger Energie und halten 25-mal länger als Glühlampenbeleuchtung.

Man kann sich auch fragen, warum energieeffiziente Glühbirnen besser sind? Energie - Glühbirnen sparen kosten anfangs mehr, aber sie sparen Ihnen auf lange Sicht mehr Geld, weil sie länger halten und im Betrieb weniger Strom verbrauchen. Sie reduzieren auch Ihre negativen Auswirkungen auf die Umwelt und leben unter natürlichen Bedingungen hell.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie effizient Glühbirnen sind?

Erklären Sie, dass die „ Effizienz ” von a die Glühbirne ist ein Maß dafür, wie viel hell Energie kommt aus dem Birne verglichen mit der zugeführten Strommenge (elektrische Energie). Erklären Sie, dass eine LED zu 90% aus effizient , eine kompakte Leuchtstoffröhre Birne beträgt 85% effizient , und eine Glühlampe Birne ist nur 10 % effizient.

Was sind die Nachteile von LED-Leuchten?

Nachteile

  • Hoher Anfangspreis: LEDs sind derzeit auf Basis der Investitionskosten teurer (Preis pro Lumen) als die meisten herkömmlichen Beleuchtungstechnologien.
  • Temperaturabhängigkeit: Die LED-Leistung hängt stark von der Umgebungstemperatur der Betriebsumgebung ab – oder den Eigenschaften des „Wärmemanagements“.

Empfohlen: