Wie testet man eine Rasenmäher-Zündspule?
Wie testet man eine Rasenmäher-Zündspule?

Video: Wie testet man eine Rasenmäher-Zündspule?

Video: Wie testet man eine Rasenmäher-Zündspule?
Video: Kein Zündfunke am Rasenmäher - Zündspule wechseln 2024, Kann
Anonim

VIDEO

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie eine Kawasaki-Zündspule testen?

Leg das Zündspule auf einer Arbeitsfläche. Stellen Sie den Drehknopf eines Ohmmeters oder Multimeters auf 20k Ohm ein. Stecken Sie das Pluskabel des Ohmmeters in die Endbuchse oder den Metallring am Zündkerzenkabel. Setzen Sie die negative Leitung des Tester auf den Metallankerteil des Zündspule.

Was verursacht keinen Funken an der Zündkerze? Verlust von Funke ist verursacht durch alles, was verhindert, dass die Spulenspannung am Ende des Zündkerze . Dazu gehören abgenutzt, verschmutzt oder beschädigt Zündkerzen , Schlecht Stecker Kabel oder eine gerissene Verteilerkappe.

Man kann sich auch fragen, wie funktioniert eine Zündspule bei einem Rasenmäher?

Wenn du mit deinem startest Rasenmäher oder kleinen Motor dreht man das Schwungrad und seine Magnete passieren die Spule (oder Anker). Dadurch entsteht ein Funke. Sobald der Motor läuft, dreht sich das Schwungrad weiter, die Magnete passieren weiter Spule und die Zündkerze zündet weiterhin basierend auf einem bestimmten Zeitpunkt.

Wie überprüft man eine Spule?

Verbinden Sie Ihr Multimeter mit dem Pluspol oder Pin Ihres Spule , und zum Hochausgangsanschluss, der zur Zündkerze führt. Meiste Zündung Spulen sollte einen Sekundärwiderstand zwischen 6.000 und 10.000 Ohm haben; den richtigen Bereich finden Sie jedoch in den Herstellerangaben.

Empfohlen: