Warum werden Lastwagen mit Maschinengewehren als Techniker bezeichnet?
Warum werden Lastwagen mit Maschinengewehren als Techniker bezeichnet?

Video: Warum werden Lastwagen mit Maschinengewehren als Techniker bezeichnet?

Video: Warum werden Lastwagen mit Maschinengewehren als Techniker bezeichnet?
Video: Info-Trailer Technikerschule 2024, November
Anonim

Der Neologismus technisch Es wird angenommen, dass die Beschreibung eines solchen Fahrzeugs in Somalia während des somalischen Bürgerkriegs in den frühen 1990er Jahren entstanden ist. Laut einem Artikel The Technisch ist das bedeutendste Machtsymbol im Süden Somalias. Es ist ein kleines Lastwagen mit großem Stativ Maschinengewehre auf der Rückseite montiert.

Ebenso wird gefragt, warum Fahrzeuge als Techniker bezeichnet werden?

Also haben sie so- namens ' technisch Beihilfen“zur Anstellung von Wachen und Fahrern vor Ort. Im Laufe der Zeit ein ' technisch ' bedeutete a Fahrzeug im Besitz einer Wachkompanie, und dann schließlich ein Hilux mit einer schweren Waffe auf dem Rücken.“

Wissen Sie auch, warum ein 50 Cal als technisch bezeichnet wird? Der Begriff technisch Die Beschreibung eines solchen Fahrzeugs stammt aus Somalia in den frühen 1990er Jahren. Da es Nichtregierungsorganisationen untersagt war, private Sicherheitskräfte einzusetzen, stellten sie lokale bewaffnete Männer ein, um ihr Personal zu schützen, und verwendeten Gelder, die als " technisch Hilfsgelder".

Was ist hiervon ein technisches Maschinengewehr?

EIN technisch ist eine Art improvisiertes Kampffahrzeug, typischerweise ein ziviles oder militärisches Nicht-Kampffahrzeug, das so modifiziert wurde, dass es eine Offensivfähigkeit ähnlich einem Militär bietet Pistole Lastwagen. Es ist ein kleiner LKW mit großem Stativ Maschinengewehre auf der Rückseite montiert.

Warum heißt es technisch?

Die technisch hat seinen Namen von einem Euphemismus aus der Zeit der somalischen Hilfsaktionen. Medienteams, NGOs und andere zivile Typen mussten für die Sicherheitsdienste der lokalen Warlords bezahlen.

Empfohlen: