Wann sollte man Getriebe spülen?
Wann sollte man Getriebe spülen?
Anonim

Die meisten Hersteller empfehlen a Getriebespülung alle 30.000 km oder alle paar Jahre. Außer diesen Intervallen gibt es jedoch andere Zeiten, in denen a spülen könnte eine gute Idee sein. Dazu gehören: Wenn die Flüssigkeit verschmutzt oder „verbrannt“ist. Du kann das überprüfen Übertragung Flüssigkeit über den Messstab im Motor.

Sind hier Getriebespülungen wirklich notwendig?

Unter normalen Fahrbedingungen, a spülen ist nicht notwendig bei 46K Meilen. Die Geschäfte verdienen Geld damit spült , deshalb empfehlen sie sie. Die meisten Übertragungen sind gut für 100.000 Meilen, bevor eine Wartung erforderlich ist. Wartung wird diskutiert zwischen a spülen und eine Flüssigkeitsableitung und -füllung.

Und wie lange dauert es, ein Getriebe zu spülen? 3 bis 4 Stunden

Wie wissen Sie auch, wann Sie Ihr Getriebeöl wechseln müssen?

Wenn Sie ein Knirschen oder Quietschen hören, halten Sie so schnell wie möglich an und überprüfen Sie Ihre Getriebeöl oder Flüssigkeit waagerecht ausgerichtet, während der Motor noch läuft. Beachten Sie dabei auch die Farbe der Flüssigkeit . Wenn es etwas anderes als leuchtendes Rot ist, benötigen Sie möglicherweise eine Getriebeölwechsel.

Wie spülst du dein Getriebe?

Trennen Sie den Schlauch, der die Übertragung Flüssigkeit aus dem Kühler und geben Sie das Ende in einen Eimer mit frischem Übertragung Flüssigkeit. Starten Sie das Auto und starten Sie das Übertragung einige Male durch die Gänge hin und her, bis die Flüssigkeit aus dem Übertragung sieht sauber aus oder Sie haben fast keine frische Flüssigkeit mehr.

Empfohlen: