Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Mäherzapfwelle?
Was ist eine Mäherzapfwelle?

Video: Was ist eine Mäherzapfwelle?

Video: Was ist eine Mäherzapfwelle?
Video: Wozu braucht man eine Vierfach Zapfwelle? | Traktor-Technik am Freitag 2024, November
Anonim

Mäher und Traktor Zapfwelle Erklärt. Die Zapfwelle ist ein Schalter oder Hebel an Traktoren und Mäher und steht für Power Take Off. Dies kann ein elektrischer Schalter oder ein mechanischer Eingriff sein, der Motorleistung benötigt, um den Mäher Deck oder ein Gerät. Die Zapfwelle kann laufen Mäher entweder durch einen Riemen oder eine Welle.

Wie funktioniert auf diese Weise eine Mäherzapfwelle?

Zapfwelle Kupplungen Arbeit In Verbindung mit Zapfwelle Antriebswelle und muss mit dem Getriebe des Rasenmäher . Ein elektrisches Rasenmäher Kupplung bekommt Energie aus dem Mäher Motor und überträgt es auf den Mäher Klinge. Diese Kupplungsart verhindert das Mäher sich zu bewegen, nachdem der Fahrer die Mäher Kupplung.

Man kann sich auch fragen, wie greift eine Zapfwelle ein? Die Zapfwelle ist beschäftigt, verlobt /ausgekuppelt über das Hauptgetriebe Kupplung und ein Fernbedienungsmechanismus, der auf die Zapfwelle selbst. Normalerweise wird ein Luftventil verwendet, um anheuern das Zapfwelle , aber auch ein mechanisches Gestänge, ein elektrischer oder hydraulischer Mechanismus sind möglich.

Was ist PTO bei John Deere?

Die meisten John Deere Rasenmäher sind mit einem elektrischen Zapfwelle (Nebenantrieb). Die Zapfwelle ist der Mechanismus, der die Messer unter dem Mähwerk einschaltet. Die Zapfwelle funktioniert über ein 12-Volt-System. Die elektrische Kupplung wird über einen Schalter am Armaturenbrett des Rasenmähers betätigt.

Wie überprüft man eine Zapfwellenkupplung?

So testen Sie eine Zapfwellenkupplung

  1. Heben Sie das Nutzfahrzeug mit einem Wagenheber an.
  2. Platzieren Sie das negative Voltmeterkabel an einer guten Motorquelle.
  3. Suchen Sie nach der Inline-Sicherung zwischen dem elektrischen Kabelbaum vom Hebelschalter zur Zapfwellenkupplungsbaugruppe unter dem Deck.
  4. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn warmlaufen.

Empfohlen: