Was hat der Winnebago-Stamm gegessen?
Was hat der Winnebago-Stamm gegessen?
Anonim

Die Winnebago waren eine der nördlichsten landwirtschaftlichen Stämme . Trotz begrenzter Vegetationsperiode Winnebago bauten erfolgreich drei Maissorten zusammen mit Bohnen, Kürbis und Tabak an. Sie ergänzten dies mit Fischen und Jagen, darunter Büffel aus den Prärien des südlichen Wisconsin.

Vor diesem Hintergrund, was trug der Winnebago-Stamm?

Grobköpfige Männer trugen eine Reithose und Leggings, manchmal auch ein Hemd. Frauen trugen ein tunikaartiges Hirschleder Kleid . Die Ho-Chunks trugen auch Mokassins an den Füßen. Bei kaltem Wetter trugen sie Büffelroben.

Und welche Sprache sprach der Winnebago-Stamm? Der Winnebago-Stamm spricht Englisch und die Ho-Chunk-Sprache , die ein Chiwere -Winnebago-Sprache, Teil der Siouan-Catawban Sprachfamilie.

Außerdem, wo lebte der Winnebago-Stamm?

Die Winnebago lebte in der Nähe von Green Bay im Nordosten von Wisconsin. Das mächtigste Stamm in der Region dominierten sie das Westufer des Michigansees von Upper Michigan bis zum südlichen Wisconsin.

Was ist mit dem Ho Chunk-Stamm passiert?

Die Ho - Brocken waren am Black-Hawk-Krieg von 1832 beteiligt (siehe Black Hawk), nach dem die meisten Mitglieder der Stamm wurden von der US-Regierung nach Iowa und später nach Missouri und South Dakota verlegt. Der größere Körper von Ho - Brocken zog später nach Wisconsin zurück, wo sie ab 1875 blieben.

Empfohlen: