Wo sitzt das Kurbelgehäuse?
Wo sitzt das Kurbelgehäuse?

Video: Wo sitzt das Kurbelgehäuse?

Video: Wo sitzt das Kurbelgehäuse?
Video: 🛠️ Hoher Ölverbrauch oder Leerlaufproblem durch defektes PCV Ventil |Kurbelwellenentlüftung erklärt 2024, November
Anonim

EIN Kurbelgehäuse ist das gehäuse für die Kurbelwelle in einem Hubkolben-Verbrennungsmotor. Das Gehäuse bildet den größten Hohlraum im Motor und ist gelegen unterhalb des/der Zylinder(s), die bei einem Mehrzylindermotor in der Regel in einen oder mehrere Zylinderblöcke integriert sind.

Wo ist diesbezüglich ein Kurbelgehäuse?

Die Kurbelgehäuse wird durch den Abschnitt des Zylinderblocks unterhalb der Zylinderbohrungen und die Ölwanne aus gestanztem oder gegossenem Metall gebildet, die das untere Gehäuse des Motors bildet und auch als Schmierölreservoir oder Ölwanne dient.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist die Funktion des Kurbelgehäuses? Seine universelle Hauptfunktion besteht darin, die Kurbelwelle und die Pleuel vor Schmutz. Bei einfachen Zweitaktmotoren erfüllt das Kurbelgehäuse mehrere Funktionen und dient als Druckkammer für das Kraftstoff-Luft-Gemisch.

Ist das Kurbelgehäuse, in dem Sie Öl hinzufügen?

In den meisten modernen Motoren ist die Kurbelgehäuse ist in den Motorblock integriert. Zweitaktmotoren verwenden typischerweise a Kurbelgehäuse -Kompressionsdesign, das dazu führt, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch durch den Kurbelgehäuse bevor Sie den/die Zylinder betreten. Diese Motorausführung beinhaltet keine Öl Sumpf im Kurbelgehäuse.

Was verursacht Kurbelgehäusedruck?

Quelle von Kurbelgehäuse Gase Blow-by, wie es oft genannt wird, entsteht dadurch, dass Brennmaterial aus dem Brennraum an den Kolbenringen vorbei in den Kurbelgehäuse . Übermäßig Kurbelgehäusedruck kann außerdem dazu führen, dass Motoröl an den Kurbelwellendichtringen und anderen Motordichtungen und Dichtungen austritt.

Empfohlen: