Wie heiß muss der Ofen zum Pulverbeschichten sein?
Wie heiß muss der Ofen zum Pulverbeschichten sein?

Video: Wie heiß muss der Ofen zum Pulverbeschichten sein?

Video: Wie heiß muss der Ofen zum Pulverbeschichten sein?
Video: Pulverbeschichtung Anfänger u. Einsteiger - Aluminium Pulverbeschichtung - Zuhause selber Pulvern 2024, November
Anonim

Der Aushärtungsprozess für Pulverbeschichtung wird normalerweise in einem speziellen Ofen ; das Beschichtung hat 20 Minuten einem Temperaturbereich von 350 bis 400 Grad Fahrenheit (160 bis 210 Grad Celsius) ausgesetzt werden. Beim Schmelzen die üblichere Duroplaste Pulver , es verbindet sich chemisch zu einer harten, dauerhaften Farbschicht.

Welche Temperatur benötigen Sie dann für die Pulverbeschichtung?

Die meisten Pulverbeschichtungen haben eine Partikelgröße im Bereich von 2 bis 50 Μ (Mikron), eine Erweichung Temperatur Tum 80 °C, ein schmelzender Temperatur ca. 150 °C und werden bei ca. 200 °C ausgehärtet. für mindestens 10 Minuten bis 15 Minuten (genau Temperaturen und Zeiten können von der Dicke des Artikels abhängen beschichtet ).

Ebenso, welche Art von Isolierung verwenden Sie in einem Pulverbeschichtungsofen? Die häufigsten Auswahlmöglichkeiten von Isolierung Für ein Pulverbeschichtungsofen sind Mineralwolle oder Fiberglas.

Ist die Pulverbeschichtung außerdem hitzebeständig?

Hohe Temperatur Pulverbeschichtung ist eine serie von silikonbasierten funktionalen Glasur bietet ausgezeichnete Hitzebeständigkeit , Korrosion Widerstand , und hohe Farbbeständigkeit. Die hitzebeständige Beschichtungen kann standhalten Wärme bis zu und über 1100°F.

Wie lange hält Pulverbeschichtung?

15-20 Jahre

Empfohlen: