Was bedeutet das Wort Mazda?
Was bedeutet das Wort Mazda?

Video: Was bedeutet das Wort Mazda?

Video: Was bedeutet das Wort Mazda?
Video: Mazda CX-5 vs Mazda 6 Kombi | Entweder ODER | (Vergleich/Review) auto motor und sport 2024, November
Anonim

Mazda ist einer der besten Automobilhersteller der Welt. Dieses in Japan ansässige Unternehmen wurde 1920 von Jujiro Matsuda, einem Geschäftsmann und Industriellen, gegründet. Er gilt auch als Vertreter der Automobilkultur. “ Mazda ” meint „Weisheit“, während „Ahura“in Avestan, einer iranischen Sprache, für „Herr“steht.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie kam Mazda zu seinem Namen?

Seinen Namen stammt aus Ahura Mazda , der alte persische Gott des Lichts, auch der Gott der Weisheit, Intelligenz und Harmonie. Er ist auch ein Symbol für die Ursprünge der östlichen und westlichen Kulturen. Die Name leitet sich auch von der Name des Firmengründers Matsuda, was ausgesprochen wird: Mazda auf Japanisch.

Ist Mazda noch im Besitz von Ford? Mazda Eigentum heute, Mazda ist ein ganz im Besitz japanisches Unternehmen, aber irgendwann Ford ein Drittel von Mazda . Ford hat seitdem seine Anteile an dem Unternehmen und verschiedene japanische Stakeholder verkauft. Zur Zeit, Mazda hat seinen Hauptsitz in Hiroshima, Japan und wird seit Juni 2018 von Akira Marumoto, President und CEO, geleitet.

Die Frage ist auch, was bedeutet das Mazda-Symbol?

Die Mazda-Logo enthält Flügel als Hinweis auf seine "Fähigkeit, zu neuen Höhen aufzusteigen" Der Name kommt von Ahura Mazda , dem Gott der Weisheit, Intelligenz und Harmonie in den frühen asiatischen Zivilisationen. Es leitet sich auch vom Namen seines Gründers Jujiro Matsuda ab. Sein aktueller Logo wurde 1998 eingeführt.

Sind Mazda gute Autos?

Die kurze Antwort ist ja, Mazda sind sehr zuverlässig. In der jüngsten Zuverlässigkeitsumfrage von The Telegraph Mazda kam mit 111 Problemen pro 100 Fahrzeuge an 11. Stelle. CNN genannt Mazda der 4. zuverlässigste Wagen Marke, die Sie 2015 kaufen konnten, und ReliabilityIndex-Platz Mazda 6. Platz für Zuverlässigkeit mit einem Zuverlässigkeitsindex von nur 64.

Empfohlen: