Soll ich nach 150.000 km Getriebeöl wechseln?
Soll ich nach 150.000 km Getriebeöl wechseln?
Anonim

Der Wartungsplan des Herstellers für viele Automatikgetriebe verlangt nicht nach Frische Flüssigkeit bis 100.000 Meilen oder bei manchen Ford-Getrieben sogar 150.000 Meilen . Viele Mechaniker sagen, dass das zu lang ist und dass es sollen mindestens alle 50.000. durchgeführt werden Meilen.

Die Frage ist auch, ob es schlecht ist, Getriebeöl bei hoher Laufleistung zu wechseln?

Wechseln Übertragungsflüssigkeit auf einen hoch - Kilometerstand Auto ist riskant. Tu es nicht, es sei denn du Übertragung läuft gut und die Flüssigkeit ist erstklassig, weil es machen kann Übertragung Ausfall droht.

Abgesehen von oben, woher wissen Sie, wann Sie Ihr Getriebeöl wechseln müssen? Wenn Sie ein Knirschen oder Quietschen hören, halten Sie so schnell wie möglich an und überprüfen Sie Ihre Getriebeöl oder Flüssigkeit waagerecht ausgerichtet, während der Motor noch läuft. Beachten Sie dabei auch die Farbe der Flüssigkeit . Wenn es etwas anderes als leuchtendes Rot ist, benötigen Sie möglicherweise eine Getriebeölwechsel.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, ob ich das Getriebeöl nach 100.000 Meilen wechseln soll?

Generell Flüssigkeiten sollten am oder vorher geändert werden 100.000 Meilen . Es ist in der Regel einfach selbst durchzuführen, was die Lebensdauer Ihres Übertragung und billiger sein, als es zu ersetzen, wenn es ausfällt.

Warum Sie Ihr Getriebeöl niemals spülen sollten

Druck Spülung kann dazu führen, dass alternde Dichtungen undicht werden. Wenn mehr als ein Liter austritt, könnte das Gerät verbrennen. Spülen verursacht nicht die Übertragung zu versagen, kann jedoch den Prozess beschleunigen, da Metallpartikel durch das System zurückgedrückt werden.

Empfohlen: