Was ist der Hauptzweck eines Druckbehälters in einem Hydrauliksystem?
Was ist der Hauptzweck eines Druckbehälters in einem Hydrauliksystem?

Video: Was ist der Hauptzweck eines Druckbehälters in einem Hydrauliksystem?

Video: Was ist der Hauptzweck eines Druckbehälters in einem Hydrauliksystem?
Video: Aufbau und Funktion von Membran-Druckausdehnungsgefässen 2024, Dezember
Anonim

Ein Grund für die Verwendung eines Druckbehälters besteht darin, den von einigen Pumpen erforderlichen positiven Einlassdruck bereitzustellen – normalerweise in Reihe mit Kolben. Ein weiterer Grund ist zu erzwingen Flüssigkeit in einen Zylinder durch ein unterdimensioniertes Vorfüllventil.

Außerdem, was ist der Zweck eines Reservoirs in einem Hydrauliksystem?

Der Hydraulikspeicher hat die Aufgabe, ein Volumen von Flüssigkeit , Wärme aus dem System abführen, feste Verunreinigungen absetzen lassen und die Freisetzung von Luft und Feuchtigkeit aus dem Flüssigkeit . Die Hydraulikpumpe wandelt mechanische Energie in hydraulische Energie um.

Welche Methoden werden verwendet, um ein Reservoir unter Druck zu setzen? Verwenden geregelte Druckluft aus dem pneumatischen System einer Maschine - am effektivsten Methode - wenn verfügbar. 2. Fangen Sie die Luft im Reservoir Totraum (über der Flüssigkeit) und hängen von der Wärmeausdehnung der Flüssigkeit ab, um diese Luft zu verdichten, und somit unter Druck setzen das Reservoir.

Wie wird außerdem ein Druckflüssigkeitsbehälter unter Druck gesetzt?

Druckbehälter . Dies Reservoir ist Druck - entweder durch Motorzapfluft oder durch Hydraulik Druck im Hydrauliksystem selbst erzeugt. Druck Reservoirs werden in Flugzeugen verwendet, die für den Flug in großer Höhe bestimmt sind, wo atmosphärische Druck ist nicht genug zu verursachen Flüssigkeit zur Pumpe fließen.

Wie voll sollte ein Hydrauliktank sein?

Für einen konventionellen Reservoir in offenen Kreisläufen verwendet, lautet die allgemeine Regel a Panzer Ölkapazität des 3- bis 5-fachen des Förderstroms der Pumpe(n) pro Minute plus 10 % Luftpolster. Für feuerbeständige HFC- und HFD-Flüssigkeiten gilt als allgemeine Regel das 5- bis 8-fache des Pumpendurchflusses pro Minute.

Empfohlen: