Hat die elektrische Servolenkung eine Pumpe?
Hat die elektrische Servolenkung eine Pumpe?

Video: Hat die elektrische Servolenkung eine Pumpe?

Video: Hat die elektrische Servolenkung eine Pumpe?
Video: Tipps und Hinweise zum Thema Servolenkung 2024, November
Anonim

Die elektrische Servolenkungspumpe , oder EHPS (Elektro- Hydraulische Servolenkung ), ist die Weiterentwicklung des konventionellen Servolenkungspumpe . Die elektrisch Hydro-Antrieb Pumpe ermöglicht den Umgang mit größeren Fahrzeugen ohne Fahrer haben besondere Anstrengungen unternehmen Lenkung Rad.

Außerdem, was verursacht den Ausfall der elektrischen Servolenkung?

Das ist meistens verursacht durch ein Problem mit dem Lenkung Winkelsensor. Ihr Fahrzeug elektronische Servolenkung System (EPS) basiert auf einem computergesteuerten elektrisch Motor zum Betreiben des Lenkung Gestell. Das Steuergerät für das EPS-System hat einen Fehler im System erkannt.

Benötigt die elektrische Servolenkung Flüssigkeit? Elektronische Servolenkung verwendet nein Flüssigkeiten Es gibt also keine Schläuche, keine Pumpe, keine Lecks und keine Wartung. Ebenfalls, Energie kommt von der Batterie und dem Ladesystem und nicht von einer riemengetriebenen Pumpe, also elektrische Lenkung erfordert weniger PS vom Motor (für eine leichte Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs und der Leistung).

Wie funktioniert dann eine elektrische Servolenkungspumpe?

Ein EPS-System funktioniert durch die Verwendung einer Ritzelzahnradunterstützung, die die Energie durch Drehen des Ritzel unterstützen. Wenn der Fahrer das Rad dreht, a Lenkung Sensor erkennt Position und Drehgeschwindigkeit des Lenkung Rad.

Ist die elektrische Servolenkung zuverlässig?

Ein elektrisch Pumpe ändert ihren Druck nicht basierend auf der Motordrehzahl. Wie für Verlässlichkeit , die Komplexität von hydraulische Lenkung macht es störanfälliger als EPAS. Die elektrisch Motor- und Chipsteuerung eines EPAS-Systems wird viel alterstoleranter sein.

Empfohlen: