Was ist eine Folgeschadendeckung?
Was ist eine Folgeschadendeckung?

Video: Was ist eine Folgeschadendeckung?

Video: Was ist eine Folgeschadendeckung?
Video: Was ist eine Folge? - (Definition & Beispiele) 2024, November
Anonim

EIN Folgeschäden ist eine indirekte Verlust aufgrund der Unfähigkeit eines Versicherten, Geschäftseigentum oder Betriebsmittel zu benutzen. Ein Geschäftsinhaber kann kaufen Versicherung um sie vor dem sekundären zu schützen Verlust von Sachanlagen aufgrund einer Naturkatastrophe oder eines Unfalls.

Was ist demnach ein Beispiel für Folgeschäden?

Häufig, Folgeschäden Eigentum einschließen Schaden , Personenschäden, Anwaltskosten, entgangener Gewinn, Nutzungsausfall, Haftung des Käufers gegenüber Kunden, Verlust des Firmenwerts, Zinsen auf von Kunden einbehaltene Gelder und Schäden im Zusammenhang mit Ansprüchen Dritter.

Zweitens, was ist eine Folgeschadenversicherung und welche Posten sind im Allgemeinen von einer solchen Police abgedeckt? Folgeschäden Policen helfen, indirekte Risiken aus Pannen zu mindern, und sind allgemein verkauft in Verbindung mit regulären Richtlinien die Immobilien gegen Feuer, Diebstahl und andere Formen von Schaden oder Zerstörung.

Kann ich entsprechend einen Folgeschaden geltend machen?

Sie ist nur dann erstattungsfähig, wenn die zahlende Partei diesen Umstand bei Vertragsabschluss kannte oder hätte wissen müssen, gemäß dem zweiten Teil der Regel in Hadley gegen Baxendale [1854] EWHC Exch J70. Per Definition ist daher Folgeschäden sind außergewöhnlich und oft nicht wiederherstellbar.

Was sind Folgekosten?

Konsequent Schäden (manchmal auch als „indirekte“oder „besondere“Schäden bezeichnet), umfassen Produktverluste und entgangene Gewinne oder Einnahmen und können erstattet werden, wenn festgestellt wird, dass solche Schäden vernünftigerweise vorhersehbar waren oder „im Ermessen der Parteien“liegen der Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Empfohlen: