Was macht eine Zündspule bei einem Motorrad?
Was macht eine Zündspule bei einem Motorrad?

Video: Was macht eine Zündspule bei einem Motorrad?

Video: Was macht eine Zündspule bei einem Motorrad?
Video: Funktionsprinzip einer Zündspule 2024, November
Anonim

Die Zündspule auf einen Motorrad dient dazu, die relativ niedrige Batteriespannung auf die hohe Spannung zu erhöhen, die zum Zünden einer Zündkerze benötigt wird. Spulen sind in der Regel ein versiegeltes, wasserdichtes Bauteil.

In Bezug darauf, woher wissen Sie, ob Ihre Motorradspule defekt ist?

Verwenden Sie Ihr Multimeter, um den Widerstand zu überprüfen. Es sollte in Ohm in Tausenden angegeben sein. Wenn Überprüfen Sie Ihre Steckerdrähte und -kappen, Sie können jetzt Ihre testen Zündspule . Messen Sie zuerst den Widerstand zwischen dem Primärkabel, das von der CDI-Box kommt, und dem Erdungs- oder Erdungskabel.

Wie lange halten Motorrad-Zündspulen? Typisch modern Zündspulen Wille letzte 3 Tage oder 30+ Jahre ohne viel Ärger dazwischen. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht schlecht werden können – und einige tun . Ersetzen eines während der Lebensdauer eines dieser Fahrräder möchten jedoch unerwartet sein; Das Ersetzen von zwei zeigt an, dass Sie ein weiteres Problem in Ihrem Zündung System.

Auch gefragt, was würde eine defekte Zündspule bewirken?

Als die Zündspulen gehören zu den Zündung die wichtigsten Komponenten des Systems, ein Problem kann verursachen, dass der Funke beeinträchtigt wird, was kann schnell zu Leistungsproblemen führen. Fehlerhafte Spulen können verursachen, dass das Fahrzeug Fehlzündungen, einen unruhigen Leerlauf, einen Leistungs- und Beschleunigungsverlust und eine Verringerung des Benzinverbrauchs erfährt.

Wie überprüft man eine Spule?

Verbinden Sie Ihr Multimeter mit dem Pluspol oder Pin Ihres Spule , und zum Hochausgangsanschluss, der zur Zündkerze führt. Meiste Zündung Spulen sollte einen Sekundärwiderstand zwischen 6.000 und 10.000 Ohm haben; den richtigen Bereich finden Sie jedoch in den Herstellerangaben.

Empfohlen: