Wie Thomas Edison die Glühbirne entdeckte?
Wie Thomas Edison die Glühbirne entdeckte?

Video: Wie Thomas Edison die Glühbirne entdeckte?

Video: Wie Thomas Edison die Glühbirne entdeckte?
Video: Edison & die Glühlampe 2024, November
Anonim

Im Januar 1879 in seinem Labor in Menlo Park, New Jersey, Edison hatte seinen ersten hohen Widerstand gebaut, Glühlampen elektrisches Licht . Es hat im Vorbeigehen funktioniert Elektrizität durch ein dünner Platinfaden im Glasvakuum Birne , die das Schmelzen des Filaments verzögerte. Immernoch Lampe nur gebrannt für ein paar kurze Stunden.

Wer hat dann eigentlich die Glühbirne entdeckt?

Thomas Edison Joseph Swan Hiram Maxim

Wissen Sie auch, wie lange Thomas Edison gebraucht hat, um die Glühbirne zu erfinden? Der erste erfolgreiche Test war am 22. Oktober 1879; es dauerte 13,5 Stunden. Edison verbesserte diese Konstruktion weiter und meldete am 4. November 1879 das US-Patent 223 898 (erteilt am 27. Januar 1880) für eine elektrische Lampe an, die "einen Kohlefaden oder ein mit Platinkontaktdrähten verbundenes Band" verwendet.

Hat Thomas Edison die Glühbirne erfunden?

Die erste praktische Glühlampe Glühbirne Edison und sein Forscherteam in Edisons Labor in Menlo Park, N. J., testete mehr als 3.000 Designs für Glühbirnen zwischen 1878 und 1880. Im November 1879, Edison eine elektrische Lampe mit Kohlefaden zum Patent angemeldet.

Wie hat die Glühbirne von Thomas Edison die Welt beeinflusst?

Edison erfundene oder verfeinerte Geräte, die eine tiefgreifende Einschlag darüber, wie die Menschen lebten. Die berühmteste seiner Erfindungen war die Glühlampe die Glühbirne (1878), die die Innenbeleuchtung revolutionieren und für immer trennen würde hell vom Feuer.

Empfohlen: