Inhaltsverzeichnis:

Was sollte ein MAP-Sensor in kPa anzeigen?
Was sollte ein MAP-Sensor in kPa anzeigen?

Video: Was sollte ein MAP-Sensor in kPa anzeigen?

Video: Was sollte ein MAP-Sensor in kPa anzeigen?
Video: Wie ändere ich den MAP-Sensor an CHEVROLET CRUZE, SONIC? 2024, November
Anonim

Das Üblichste Kartensensor erzeugt je nach gemessenem Druck eine Ausgangsspannung zwischen 0 und 5 Volt. Also, die MAP-Sensor muss haben einen Messbereich von 105 kPa bis etwa 15 kPa.

Was ist dementsprechend ein normaler Kartensensorwert?

Die Ausgabe Stromspannung steigt normalerweise an, wenn die Drosselklappe geöffnet wird und das Vakuum sinkt. EIN Kartensensor das liest 1 oder 2 Volt im Leerlauf kann lesen 4,5 Volt bis 5 Volt bei Vollgas. Die Ausgabe ändert sich im Allgemeinen um etwa 0,7 bis 1,0 Volt pro 5 Zoll Hg Änderung des Vakuums.

Anschließend stellt sich die Frage, was soll die Karte im Leerlauf sein? Normal Leerlauf sollte mit einer Abweichung von nicht mehr als 50 U/min stabil sein. Dies war der erste Hinweis. Die KARTE Spannungswerte sollen zwischen 0,9 und 1,5 Volt liegen. Dieses Fahrzeug ist zeitweise hoch, was auf Druckimpulse im Einlass hindeutet.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist MAP kPa?

KARTE Sensoren messen den Absolutdruck. Boost-Sensoren oder -Manometer messen den Druck über einem eingestellten Absolutdruck. Dieser eingestellte Absolutdruck beträgt normalerweise 100 kPa . Es handelt sich um eine Eins-zu-Eins-Beziehung mit einem Offset von -100 kPa für Ladedruck.

Woher weiß ich, ob mein Kartensensor defekt ist?

Anzeichen eines defekten MAP-Sensors

  1. Schlechter Kraftstoffverbrauch. Wenn das ECM ein niedriges oder kein Vakuum anzeigt, geht es davon aus, dass der Motor unter hoher Last steht, also lässt es mehr Kraftstoff ab und stellt den Zündzeitpunkt vor.
  2. Mangel an Macht.
  3. Abgasuntersuchung fehlgeschlagen.
  4. Rauer Leerlauf.
  5. Schwerer Start.
  6. Zögern oder Stillstand.
  7. Kontrollieren Sie die Motorleuchte.

Empfohlen: