Was bedeutet Hinterradantrieb?
Was bedeutet Hinterradantrieb?

Video: Was bedeutet Hinterradantrieb?

Video: Was bedeutet Hinterradantrieb?
Video: FAHRSCHULE 🔥🔥🔥 wie 👯 Geil 👯‍ ist eigentlich HECKANTRIEB? 🤔 2024, Kann
Anonim

Zusammenfassung. Wenn Sie ein Auto kaufen und den Begriff " Rückseite - Radantrieb , " es meint dass das Auto gefahren wird Räder -- d.h. die Räder die Strom vom Motor erhalten - sind die hinten. In einem Rückseite - Rad - Fahrt ( RWD ) Fahrzeug, vorne Räder nicht Fahrt das Auto überhaupt; ihre einzige Aufgabe ist das Steuern.

Anschließend kann man sich auch fragen, ist der Hinterradantrieb gut?

Es verbessert auch die Traktion, da das Gewicht von Motor und Getriebe direkt über dem angetriebenen liegt Räder . Rückseite - Radantrieb generell bietet besser Anfangsbeschleunigung als Front- Radantrieb weil das Gewicht auf die übertragen wird Rückseite des Autos beim Beschleunigen, was die Traktion erhöht.

Wissen Sie auch, was besser RWD oder AWD ist? Da ein Allradfahrzeug an jedem Rad nur die Hälfte der Antriebskraft überträgt, ist die verfügbare Bodenhaftung für Seitenführungskräfte größer als a Heckantrieb Auto bei gleicher Motorleistung. Bedeutet, dass das Beste AWD Auto wird bei viel höheren Seitenführungskräften als die besten seitlichen Grip verlieren RWD Wagen.

Wie funktioniert dann ein Hinterradantrieb?

Hinterradantrieb RWD bedeutet, dass die Leistung des Motors an die Hinterräder und der Hinterräder das Auto nach vorne schieben. Die Front Räder tun erhalten keinen Strom und können das Fahrzeug frei manövrieren. Deshalb sind die meisten Sportwagen wie Corvette und Camaro RWD und sind spannender zu Fahrt.

Ist RWD gefährlich?

Dies bedeutet, dass RWD Autos sind ausgewogener und fantastischer zu fahren, aber sie können leicht an Bodenhaftung verlieren. Deshalb sind die meisten teuren Autos RWD kommen mit Traction Control, aber trotz guter Kontrolle neigen sie aufgrund einfacher Physik immer noch dazu, bei Regen, Matsch oder Schnee (rutschiger Untergrund) die Traktion zu verlieren.

Empfohlen: