Inhaltsverzeichnis:

Was sollte ein MAP-Sensor lesen?
Was sollte ein MAP-Sensor lesen?

Video: Was sollte ein MAP-Sensor lesen?

Video: Was sollte ein MAP-Sensor lesen?
Video: Принцип работы двигателя с MAP сенсором и основы его диагностики 2024, November
Anonim

Die Kartensensor kann an der Spritzwand, dem inneren Kotflügel oder dem Ansaugkrümmer montiert werden. EIN Kartensensor das liest 1 oder 2 Volt im Leerlauf kann lesen 4,5 Volt bis 5 Volt bei Vollgas. Die Ausgabe ändert sich im Allgemeinen um etwa 0,7 bis 1,0 Volt pro 5 Zoll Hg Änderung des Vakuums.

Vor diesem Hintergrund, welche kPa sollte ein MAP-Sensor lesen?

Also, die MAP-Sensor muss haben einen Messbereich von 105 kPa bis etwa 15 kPa.

Was ist eine normale Kartenlesung? Ärzte betrachten normalerweise alles zwischen 70 und 100 mmHg als normal . EIN KARTE in diesem Bereich zeigt an, dass in Ihren Arterien ausreichend konstanter Druck vorhanden ist, um Blut durch Ihren Körper zu transportieren.

Man kann sich auch fragen, woher wissen Sie, ob Ihr Kartensensor defekt ist?

Anzeichen eines defekten MAP-Sensors

  1. Schlechter Kraftstoffverbrauch. Wenn das ECM ein niedriges oder kein Vakuum anzeigt, geht es davon aus, dass der Motor unter hoher Last steht, also lässt es mehr Kraftstoff ab und stellt den Zündzeitpunkt vor.
  2. Mangel an Macht.
  3. Abgasuntersuchung fehlgeschlagen.
  4. Rauer Leerlauf.
  5. Schwerer Start.
  6. Zögern oder Stillstand.
  7. Kontrollieren Sie die Motorleuchte.

Was steuert der Kartensensor?

Kartensensor und Sie In Kraftfahrzeugmotoren mit Kraftstoffeinspritzung wird ein absoluter Krümmerdruck ( KARTE ) Sensor wird verwendet, um die in den Motor einströmende Luftmenge kontinuierlich zu überwachen, sodass der Computer die Luftdichte berechnen, die Kraftstoffmenge, die in den Brennraum gespritzt werden soll, und den Zündzeitpunkt einstellen kann.

Empfohlen: