Wie funktioniert die Magnetronzündung?
Wie funktioniert die Magnetronzündung?

Video: Wie funktioniert die Magnetronzündung?

Video: Wie funktioniert die Magnetronzündung?
Video: Magnetron, Wie funktioniert er? 2024, September
Anonim

Erhöhen der Spannung

Ein Rasenmähermotor mit a Magnetron-Zündung Das System verfügt über ein Schwungrad, das mit der Kurbelwelle des Motors verbunden ist. Ein einzelner Permanentmagnet ist am Rand des Schwungrads befestigt, und jedes Mal, wenn sich das Schwungrad dreht, passiert der Magnet eine Spule aus Kupferdraht und erzeugt darin einen elektrischen Strom.

Wie funktioniert also eine elektronische Zündung?

Elektronische Zündung System ist die Art von Zündung System, das verwendet elektronisch Schaltung, normalerweise durch Transistoren, die von Sensoren gesteuert werden, um zu erzeugen elektrisch Impulse, die wiederum einen besseren Zündfunken erzeugen, der sogar das magere Gemisch verbrennen kann und für eine bessere Wirtschaftlichkeit und geringere Emissionen sorgt.

Wie funktioniert eine Magnetzündung? Die Magnetzünder ist ein in sich geschlossener Hochspannungsgenerator, der Zündung über Zündkerzen zum Motor. In dem Moment, in dem sich die Kontaktstellen öffnen, erzeugt ein schneller Magnetfluss in der Sekundärspule eine Hochspannung, die die Zündkerze zündet und damit den Motor zündet.

Außerdem, wie funktioniert eine Briggs-Spule?

Wenn Sie Ihren Rasenmäher oder kleinen Motor starten, drehen Sie das Schwungrad und seine Magnete passieren die Spule (oder Anker). Dadurch entsteht ein Funke. Sobald der Motor läuft, dreht sich das Schwungrad weiter, die Magnete passieren weiter Spule und die Zündkerze zündet weiterhin basierend auf einem bestimmten Zeitpunkt.

Was verursacht keinen Funken an der Zündkerze?

Verlust von Funke ist verursacht durch alles, was verhindert, dass die Spulenspannung am Ende des Zündkerze . Dazu gehören abgenutzt, verschmutzt oder beschädigt Zündkerzen , Schlecht Stecker Kabel oder eine gerissene Verteilerkappe.

Empfohlen: