Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Unterschied zwischen LED- und Glühlampen?
Was ist der Unterschied zwischen LED- und Glühlampen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen LED- und Glühlampen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen LED- und Glühlampen?
Video: Glühlampe, Halogenlampe, Energiesparlampe, LED & Filament-LED im Vergleich [watt24-Video Nr. 128] 2024, November
Anonim

Der Größte Unterschied zwischen LED und Glühlampe ist die Menge an Energie, die jeder verbraucht. Glühbirnen 5 MAL MEHR ENERGIE verbrauchen als LED . LEDs halten auch länger. So reduzieren Sie nicht nur Ihre Stromrechnung, sondern auch Ihre Fahrten zum Laden für neue Glühbirnen.

Und was ist besser LED- oder Glühlampen?

Diode hell ist viel effizienter, leistungsmäßig, als Filament hell . LED-Lampen verbrauchen über 75% weniger Energie als Glühlampenbeleuchtung . Bei niedrigen Leistungsstufen ist der Unterschied größer. Hell LED Flut Lampen verbrauchen Sie nur 11 bis 12 Watt beim Erstellen von a hell Leistung vergleichbar mit 50 Watt Glühlampe.

was bedeutet Glühlampe? Ein Glühbirne , Glühlampe oder Glühlampenlicht Globus ist eine elektrische hell mit einem Drahtfaden erhitzt, bis er glüht. Das Filament ist eingeschlossen in a Birne um das Filament vor Oxidation zu schützen. EIN Birne Steckdose bietet mechanische Unterstützung und elektrische Verbindungen.

Sind LED-Leuchten diesbezüglich Glühlampen?

Glühlampe Glühbirnen kosten viel weniger als ihre energieeffizienten Alternativen – hauptsächlich Kompaktleuchtstofflampen (Kompaktleuchtstofflampen) Lampen ) und LEDs ( hell emittierende Dioden). Das typische Glühlampe Glühbirne hält etwa 1.000 Stunden, während eine 15-Watt-CFL-Glühbirne 10.000 Stunden und eine 12-Watt-Glühbirne hält LED Glühbirne hält 25.000 Stunden.

Was sind die Nachteile von LED-Leuchten?

Nachteile

  • Hoher Anfangspreis: LEDs sind derzeit auf Basis der Investitionskosten teurer (Preis pro Lumen) als die meisten herkömmlichen Beleuchtungstechnologien.
  • Temperaturabhängigkeit: Die LED-Leistung hängt stark von der Umgebungstemperatur der Betriebsumgebung ab – oder den Eigenschaften des „Wärmemanagements“.

Empfohlen: