Wo wird ein 4-Takt-Motor verwendet?
Wo wird ein 4-Takt-Motor verwendet?

Video: Wo wird ein 4-Takt-Motor verwendet?

Video: Wo wird ein 4-Takt-Motor verwendet?
Video: Viertaktmotor / 4-Takt-Motor / Ottomotor - Funktion (Animation) 2024, November
Anonim

Die vier - Hubmotor ist die gebräuchlichste Art der Verbrennung Motoren und ist Gebraucht in verschiedenen Automobilen (die speziell Benzin als Kraftstoff verwenden) wie Autos, Lastwagen und einigen Motorrädern (viele Motorräder verwenden zwei Hubmotor ).

Wenn man dies berücksichtigt, wie funktioniert ein 4-Takt-Motor?

EIN vier - Schlaganfall Kreislauf Motor ist eine interne Verbrennung Motor das nutzt vier deutlicher Kolben Schlaganfälle (Einlass, Kompression, Leistung und Auslass), um einen Betriebszyklus abzuschließen. EIN vier - Schlaganfall Kreislauf Motor vervollständigt fünf Striche in einem Arbeitszyklus, einschließlich Einlass, Kompression, Zündung, Leistung und Auslass Striche.

Anschließend stellt sich die Frage, wo werden 2-Takt-Motoren verwendet? Zwei - Hubmotoren sind in der Regel kostengünstiger zu bauen im Vergleich zu vier- Hubmotoren , und sie sind leichter und können ein höheres Leistungsgewicht aufweisen. Aus diesen Gründen, zwei - Hubmotoren sind ideal für Anwendungen wie Kettensägen, Unkrauttrimmer, Außenbordmotoren, Offroad-Motorräder und Rennanwendungen.

Und was versteht man unter einem 4-Takt-Motor?

Eine vier - Schlaganfall (auch vier- Kreislauf ) Motor ist ein Verbrennungsmotor (IC) Motor bei dem der Kolben vier separate Schlaganfälle beim Drehen der Kurbelwelle. In diesem Schlaganfall der Kolben komprimiert das Luft-Kraftstoff-Gemisch zur Vorbereitung zum Zündung während des Stroms Schlaganfall (unter).

Aus welchen Teilen besteht ein Viertaktmotor?

Für ein vier - Hubmotor , Schlüssel Teile des Motor Dazu gehören Kurbelwelle (lila), Pleuel (orange), eine oder mehrere Nockenwellen (rot und blau) und Ventile. Für ein Zwei- Hubmotor , kann es anstelle eines Ventilsystems einfach einen Abgasauslass und einen Kraftstoffeinlass geben.

Empfohlen: