Was ist das beste Bremsbelagmaterial?
Was ist das beste Bremsbelagmaterial?

Video: Was ist das beste Bremsbelagmaterial?

Video: Was ist das beste Bremsbelagmaterial?
Video: Bremsbeläge wechseln und neu bekleben / Oldtimer Trommelbremse 2024, November
Anonim

Keramik

Sind Keramik- oder Metallbremsbeläge besser?

Die Keramikmischungen und Kupferfasern ermöglichen es Keramikbelägen, höhere Bremstemperaturen mit weniger Hitzeverlust zu bewältigen, eine schnellere Erholung nach dem Stopp zu ermöglichen und weniger Staub zu erzeugen. Vorteile: Leiser als halb -metallische Pads. Produzieren weniger Staub als halb -metallische Beläge, was zu saubereren Rädern führt.

Man kann sich auch fragen, aus welchem Material sind Bremsbeläge? Falls Sie sich fragen, diese Bremsbelagsatz sind nicht nur Platten aus Metall . Sie sind typisch gemacht aus Eisen, Kupfer, Stahl und Graphit, alle vermischt und miteinander verbunden und verbunden, um die Polstermaterial . Der Grund, dass diese Pads so häufig sind, ist einfach – metallisch Bremsbelagsatz sind kostengünstig und langlebig.

Verschleißen Keramikbremsbeläge die Rotoren auch schneller?

Diese Pads verwenden Keramik Verbindungen und Kupferfasern anstelle der halbmetallischen Pads Stahlfasern. Dies ermöglicht die Keramikpads mit hoch umgehen Bremse Temperaturen mit weniger Hitzeschwund, sorgen für Schneller Erholung nach dem Stopp und erzeugen weniger Staub und tragen auf beiden Pads und Rotoren.

Was ist besser für Keramik- oder Halbmetallbremsbeläge?

Bremsbeläge aus Keramik kann in einem breiten Temperaturbereich gut funktionieren, der ideal für den täglichen Verkehr ist. Für sportliche oder schwerere Limousinen, Lastwagen und Flottenfahrzeuge, u halb - metallischer Bremsbelag wird vorgeschlagen. Halb - metallische Bremsbeläge oder weiter abrasiv Pads sind günstiger für hohe Leistungen.

Empfohlen: