Wie funktioniert ein Generator-Gleichrichter?
Wie funktioniert ein Generator-Gleichrichter?

Video: Wie funktioniert ein Generator-Gleichrichter?

Video: Wie funktioniert ein Generator-Gleichrichter?
Video: Funktionsweise Gleichrichter - Elektrotechnik in 5 Minuten #ET5M 2024, Kann
Anonim

Generator Komponenten & ihre Funktionen:

Die Gleichrichter wird verwendet, um während des Ladevorgangs Strom von Wechselstrom (AC) in Gleichstrom (DC) umzuwandeln. Der Rotor ist die sich drehende Masse im Inneren des Generator die über das Riemenscheiben- und Antriebsriemensystem rotiert. Der Rotor wirkt als sich drehender Elektromagnet.

Also, was macht ein Gleichrichter an einer Lichtmaschine?

Die Grundfunktion des Generator besteht darin, den zum Starten und Betreiben des Automobils erforderlichen Strom zu erzeugen. Generatorgleichrichter arbeiten mit der Batterie zusammen, um bei laufendem Fahrzeug Strom zu liefern. Die Generator erzeugt tatsächlich Wechselspannung. Die Gleichrichter im Inneren wandelt es dann die Wechselspannung in Gleichstrom um.

Was sind die Symptome einer defekten Lichtmaschine? Symptome einer schlechten Lichtmaschine:

  • Schwache Lichter. Das Symptom eines versagenden Generators, das die meisten Fahrer erkennen, sind schwache oder flackernde Lichter.
  • Motorleuchte warten. Ein weiteres offensichtliches Zeichen ist das, was Ihr Fahrzeug Ihnen zu sagen versucht.
  • Seltsame Geräusche.
  • Elektrische Probleme.
  • Abwürgen des Motors.
  • Leere Batterie.

Was passiert in diesem Zusammenhang, wenn ein Gleichrichter defekt ist?

Abhängig vom Standort des Reglers Gleichrichter , kann das Teil leicht überhitzen. Masseverbindungen sind wichtig für eine gute Spannung, und bei fehlerhafter Spannung muss der Regler Gleichrichter kann heiß laufen. Schlecht Erdung, korrodierte Batterieanschlüsse und schlechte oder lockere Batterieanschlüsse führen zu einer fehlerhaften Spannung.

Was verursacht einen Ausfall der Lichtmaschine?

Schlechte Dioden sind häufig Ursache von Generatorausfall . Die Dioden sind Teil der Gleichrichterbaugruppe, die die Lichtmaschine AC-Ausgang zu DC. Die Lichtmaschine Die Ladeleistung fließt durch sechs Dioden in der Gleichrichterbaugruppe, bevor sie zur Batterie und zum Bordnetz gelangt.

Empfohlen: