Woran erkennt man, wenn eine Glühbirne defekt ist?
Woran erkennt man, wenn eine Glühbirne defekt ist?
Anonim

Es ist im Allgemeinen einfach erzählen wenn eine Glühlampe Birne ist ausgebrannt. Schauen Sie sich einfach das Filament an, um sehen wenn es kaputt ist, oder gib das Birne ein sanftes Schütteln, um nach dem bekannten "Tinkle Tinkle" des gebrochenen Filaments zu lauschen Birne.

Gehen Glühbirnen dementsprechend kaputt?

SpartamusPrim3-Mitglied. Glühbirnen tun nicht erlöschen , Sie tun haben eine durchschnittliche erwartete Lebensdauer in Stunden verwendet. Sie können sicher verwendet werden, bis das Filament bricht und die gleiche Helligkeit wie ein neues haben sollten Birne.

Wie testet man eine Leuchtstofflampe? Stellen Sie ein Multimeter auf die Einstellung Ohm (Omega-Symbol) ein und berühren Sie dann eine Tester Sonde zu jedem der Pins am Ende des Birne . Wenn die Tester zeigt einen Messwert zwischen 0,5 und 1,2 Ohm an, der Birne hat Kontinuität. Wiederholen Sie die Prüfung am anderen Ende der Birne.

Was passiert außerdem, wenn der Glühfaden einer Glühbirne bricht?

Die Filament heizt und gibt ab hell . Im Laufe der Zeit wird die Filament oxidiert und wird immer spröder, bis es geht kaputt auseinander und die Birne erlischt. Da die Oxidation tritt ein allmählich und baut sich auf, die die Glühbirne sollte jederzeit nach dem Zufallsprinzip ausgeben. Wolfram gewinnt an Widerstand, wenn es erhitzt wird.

Wie testet man eine Lampenfassung?

  1. Schalten Sie die Steckdose aus.
  2. Testen Sie die Buchse, indem Sie den Clip des Durchgangsprüfers an der heißen Schraubklemme, dem schwarzen Kabel, befestigen. Berühren Sie dann die Sonde mit der Metalllasche unten in der Buchse.
  3. Der Tester sollte leuchten. Ist dies nicht der Fall, ist die Steckdose defekt und muss ersetzt werden.

Empfohlen: