Was ist eine Zapfwelle an einem Traktor?
Was ist eine Zapfwelle an einem Traktor?

Video: Was ist eine Zapfwelle an einem Traktor?

Video: Was ist eine Zapfwelle an einem Traktor?
Video: Wozu braucht man eine Vierfach Zapfwelle? | Traktor-Technik am Freitag 2024, Kann
Anonim

Der Nebenantrieb ( Zapfwelle ) Welle ist ein effizientes Mittel zur Übertragung mechanischer Leistung zwischen landwirtschaftlichen Traktoren und implementiert. Dieses Kraftübertragungssystem trug dazu bei, die nordamerikanische Landwirtschaft in den 1930er Jahren zu revolutionieren. Es ist auch eine der ältesten und hartnäckigsten Gefahren im Zusammenhang mit Landmaschinen.

Was macht dann eine Zapfwelle an einem Traktor?

Die Nebenantrieb , am häufigsten mit seinem Akronym bezeichnet, Zapfwelle , ist eine gängige Form der mechanischen Leistungsabgabe auf dem Markt für mobile Arbeitsmaschinen. Die Zapfwelle ist eine Methode zur Übertragung hoher Leistung und Drehmoment vom Motor (normalerweise über das Getriebe) von Lastkraftwagen und Traktoren.

Was ist der Unterschied zwischen 540 und 1000 PTO? Wenn ein Zapfwelle Welle dreht sich 540 , muss das Übersetzungsverhältnis angepasst werden (herauf- oder herunterschalten), um die Anforderungen des Anbaugeräts zu erfüllen, das normalerweise bei höheren Drehzahlen liegt. Schon seit 1000 Die Drehzahl ist fast doppelt so hoch wie die von 540 , da ist weniger "Gearing Up" ausgelegt in dem implementieren, um die erforderliche Arbeit zu erledigen.

Sind in diesem Zusammenhang alle Zapfwellen gleich?

Moderne 540 U/min Gelenkwellen sind die gleich Größe. Die 1000 U/min Gelenkwellen bei größeren Traktoren sind anders.

Wozu dient eine mittlere Zapfwelle bei einem Traktor?

Da ist auch ein Mitte - Zapfwelle montieren , Gebraucht hauptsächlich um Mäher zu betreiben. EIN Mitte - Zapfwelle montieren ist mittig unter dem Getriebe montiert. EIN Mitte - Zapfwelle unterscheidet sich von hinten Zapfwelle in Drehzahl und Wellenart Gebraucht . EIN Mitte - Zapfwelle arbeitet im Allgemeinen mit 2.000 U/min bei Nenndrehzahl des Motors.

Empfohlen: