Woraus bestehen CO2-Dragster?
Woraus bestehen CO2-Dragster?

Video: Woraus bestehen CO2-Dragster?

Video: Woraus bestehen CO2-Dragster?
Video: Co2 Dragster Championships 2020 2024, September
Anonim

Oft ist die Dragster ist wegen seines geringen Gewichts und seiner Billigkeit aus Balsaholz geschnitzt. CO2 Autos sind Teil der Ingenieurlehrpläne in verschiedenen Teilen der Welt wie Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.

Vor diesem Hintergrund: Woraus bestehen CO2-Autos?

CO2 Dragster sind gemacht aus leichtem Material, meist Balsaholz oder Lindenholz. Sie werden durch komprimierte Kohlendioxid Gas. Die CO2 Patrone ist durchstochen, damit das komprimierte Gas den Kanister schnell verlassen kann Dragster bewegen.

Und was macht ein Co2-Auto schnell? Weil das Dragster sich gegeneinander bewegende Teile entstehen, entsteht Reibung. Sie können dies reduzieren, indem Sie darauf achten, dass sich die Achsen frei drehen können und die Räder und Reifen nicht an den Wagen Karosserie. Dieser Luftwiderstand drückt gegen deine CO2-Auto und verhindert es gehen wie schnell wie es im Vakuum möglich wäre.

Wie funktioniert demnach ein Co2-Auto?

Das Holz wird gesägt und in eine aerodynamische Form gebracht, lackiert und dekoriert, mit Rädern, Achsen und kleinen Gewichten versehen und dann bergab gefahren. Bei dieser Art von Rennen baut der Teilnehmer eine kleine Kohlensäurepatrone in die Wagen , die ihn auf einer flachen, ebenen Strecke nach unten treibt.

Wie baut man einen Co2-Dragster?

  1. Schritt 1: Design erstellen. Um mein Design zu erstellen, habe ich CorelDraw x3 verwendet.
  2. Schritt 2: Design drucken und ausschneiden. Ich habe dann mein Design auf das Holz lasergedruckt, ich benutzte eine Säge, um es auszuschneiden.
  3. Schritt 3: Löcher bohren.
  4. Schritt 4: Axels hinzufügen.
  5. Schritt 5: Verwenden Sie Unterlegscheiben.
  6. Schritt 6: Räder hinzufügen.
  7. Schritt 7: CO2-Kartusche hinzufügen und GO!
  8. Schritt 8: Stellen Sie Fragen!

Empfohlen: