Inhaltsverzeichnis:

Wie prüft man bei einem motorisierten Fahrrad auf Funken?
Wie prüft man bei einem motorisierten Fahrrad auf Funken?

Video: Wie prüft man bei einem motorisierten Fahrrad auf Funken?

Video: Wie prüft man bei einem motorisierten Fahrrad auf Funken?
Video: 80ccm Fahrrad - Review + Begegnung mit Polizei 2024, November
Anonim

Funkenprüfung

  1. Entferne das Funke Stecker und stellen Sie sicher, dass es richtig ist (~0,035″)
  2. Stecken Sie den Stecker fest in die Zündkerze.
  3. Halten des Stiefels (nicht der Funke Stecker), drücken Sie die Funke Elektrode (Spitze) gegen den Zylinderkopf des Motors stecken.

Ebenso wird gefragt, warum ein Magnetzünder schlecht wird?

Die Zündkerze ist verschmutzt und mit Masse kurzgeschlossen oder ist offen und die Magnetzünder , die normal funktioniert, kann sie nicht auslösen. Ein typisches Schlecht Stecker führt bei der Magnetkontrolle zu einem sofortigen Abfall von 250 oder mehr U/min. Der Schlüsselindikator ist die Plötzlichkeit des Rückgangs.

Kann ein Magnetzünder außerdem kaputt gehen? Wenn du überhaupt keinen Funken hast, dann bist du Magnetzünder könnte Sein Schlecht . Sie tun es normalerweise nicht schlecht werden aber sie kann . Es ist kein Teil, das Sie normalerweise wie einen Luftfilter oder eine Zündkerze ersetzen würden, aber wenn Ihr Motor etwa 10 Jahre alt ist, ist es könnten sei ein Magnetzünder.

Wenn man dies berücksichtigt, wie testet man eine Magnetspule mit einem Multimeter?

Ziehen Sie das Gummigehäuse von der Zündkerze ab. Stellen Sie die Multimeter in die Ohm-Funktion, oder verwenden Sie einfach ein Ohmmeter. Stellen Sie das Einstellrad oder die Taste am Messgerät manuell auf den 40-k-Bereich ein. Verwenden Sie nicht die automatische Bereichswahl, da sie bei a. unzuverlässig ist Magnetzünder.

Wie testet man einen Stator?

Führen Sie zuerst die statische Stator testet. Bei Zündschalter in Stellung „Aus“den Regler vom Stator . Stellen Sie das Multimeter auf der niedrigsten Skala auf „Widerstand“oder „Ohm“und stecken Sie eine Sonde in eine der Stator Stiftbuchsen. Berühren Sie mit der anderen Sonde eine beliebige Gehäusemasse.

Empfohlen: