Wie groß ist ein rollstuhlgerechtes Badezimmer?
Wie groß ist ein rollstuhlgerechtes Badezimmer?
Anonim

Die erforderliche Mindestgrundfläche für a behindert - barrierefreies Badezimmer ist 30 x 48 Zoll groß. Der Raum kann vorwärts oder parallel sein betreten zum Bad Ausrüstung, und ein Teil des Bereichs kann unter der Ausrüstung liegen, solange genügend Freiraum für die Knie und Zehen der Person im Gerät vorhanden ist Rollstuhl.

Wie macht man auf diese Weise einen Rollstuhl im Badezimmer zugänglich?

Türbreite: Machen das Bad Türöffnung 36 breit. Türposition: Positionieren Sie die Tür so, dass sie sich in einen Raum öffnet und nicht in einen engen Flur. Zugang zur Dusche : Senken Sie den Bordstein auf dem Dusche zum einfacher rollstuhlgerechter Zugang . Zugang zur Toilette : Positionieren Sie die Toilette mit genug Platz drumherum für rollstuhlzugang.

Man kann sich auch fragen, was sind ADA-Anforderungen für Badezimmer? Barrierefreie Toiletten: An ADA -konforme Toilette sollte mindestens 60 Zoll breit sein und einen Sitz zwischen 17 und 19 Zoll von der Basis der Einheit bis zur Sitzoberseite haben. Darüber hinaus sollte zwischen der Mittellinie des Geräts und der Seitenwand 16 bis 18 Zoll Platz sein.

Also, welche Türgröße wird für den Rollstuhl benötigt?

Tür Spezifikationen ADA-konform Türen muss breit genug sein, um unterzubringen Rollstühle . Das Gesetz fordert, dass die Eingänge mindestens 32 Zoll breit sein müssen, gemessen zwischen den Tür Gesicht und den gegenüberliegenden Türstopper, wenn die Tür ist um 90 Grad geöffnet. Abstand herum Türen muss 36 Zoll sein.

Welche Mindestbreite muss ein Gang für Rollstühle haben?

Die Minimum klar Breite für Single Rollstuhl Der Durchgang muss 32 Zoll (815 mm) an einer Stelle und 36 Zoll (915 mm) durchgehend betragen. Die Mindestbreite für zwei Rollstühle zu passieren ist 60 Zoll (1525 mm).

Empfohlen: