Wie viele Stunden kann man mit einer CDL fahren?
Wie viele Stunden kann man mit einer CDL fahren?

Video: Wie viele Stunden kann man mit einer CDL fahren?

Video: Wie viele Stunden kann man mit einer CDL fahren?
Video: Chlordioxid: Wie manche mit CDL ihre Kinder gefährden | #Faktenfuchs | BR24 2024, November
Anonim

Sie dürfen 14 aufeinanderfolgende Stunden fahren, um bis zu 11 Stunden nach 10 oder mehr aufeinanderfolgenden Stunden dienstfrei. Das 14-Stunden-Fahrzeitfenster beginnt, wenn Sie jede Art von Arbeit beginnen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die 16-Stunden-Regel für CDL-Treiber ist.

Die 16 - Stundenregel ist eine besondere Ausnahme, die bestimmte Fahrer im Dienst bleiben für 16 Stunden statt 14, aber ohne die erlaubte 11. zu erweitern Std pro Tag von Fahren . Diese Ausnahme gilt für Fahrer die ihre Arbeitstage in den letzten fünf Arbeitstagen am selben Ort begonnen und beendet haben.

Wie lautet die 70-Stunden-Regel? 70 - Stunde in 8 Tagen Regel (oder 60 von 7) – Die Gesamtzeit für Fahren und Dienst darf nicht überschritten werden 70 Stunden in einem beliebigen 8-Tage-Zeitraum. Vor dem 8 Std ist, muss der Fahrer im Off Duty- oder Sleeper-Status mindestens eine 30-minütige Ruhepause einlegen.

Auch gefragt, wie viele Stunden dürfen OTR-Fahrer fahren?

2. Es kann erwartet werden, dass Sie bis zu arbeiten 70 Stunden über einen Zeitraum von acht Tagen. Nachdem Sie für. gearbeitet haben 70 Stunden , Sie können nicht wieder fahren, bis Sie eine volle 34 Stunden außer Dienst. Die 70-Stunden-Grenze könnte durch 14-Stunden-Arbeitstage erreicht werden, aber Sie dürfen nicht länger als fahren 11 Stunden in einem Tag.

Was ist die 14-Stunden-Regel?

Die 14 - Stundenregel verbietet dem Fahrer eines eigentumstragenden Nutzfahrzeugs, das im zwischenstaatlichen Handel verkehrt, nach dem 14. Stunde nach dem ersten Dienstantritt nach 10 aufeinanderfolgenden Std außer Dienst. Von diesen 14 Stunden , 11 kann mit dem Fahren verbracht werden.

Empfohlen: