Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Rigging-Studie?
Was ist eine Rigging-Studie?

Video: Was ist eine Rigging-Studie?

Video: Was ist eine Rigging-Studie?
Video: Кто такой риггер? 2024, November
Anonim

Die lernen besteht aus einer detaillierten maßstabsgetreuen Zeichnung, die die Kranposition in Bezug auf das anzuhebende Gerät zeigt. Eine vollständige Analyse der Kranlasten, Takelwerk Belastungen, Bodenbeschaffenheit, Windeinflüsse und Gerätegewicht werden in der Zeichnung berücksichtigt. Ein detailliertes Hebeverfahren wird entwickelt und auf der Zeichnung dargestellt.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist die Takelage?

Takelwerk ist sowohl ein Substantiv, die Ausrüstung, als auch ein Verb, die Aktion des Entwerfens und Installierens der Ausrüstung zur Vorbereitung des Bewegens von Objekten. Takelwerk ist die Ausrüstung wie Drahtseile, Spannschlösser, Gabelköpfe, Wagenheber, die bei Kränen und anderen Hebezeugen beim Materialtransport und bei der Verlagerung von Bauwerken verwendet werden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Heben und Rigging? Als Verben die Unterschied zwischen rig und hissen ist dass rig ist auszurüsten mit einem Gurt oder andere Ausrüstung, während hissen ist zu erheben; heben; zu erheben; insbesondere zum Heben oder Heben auf eine gewünschte Höhe, mittels eines Flaschenzuges oder eines Flaschenzuges, als Segel, Flagge, schweres Paket oder Gewicht.

Ebenso, was ist ein Rigging-Plan?

EIN Takelageplan wird jedes Mal entwickelt, wenn eine schwere Last gehoben wird. Die Grundidee hinter a Takelageplan ist es, die Kontrolle zu haben und Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Es ist ein wichtiges Planung Prozess, der alle gefährlichen Situationen identifiziert, die beim Heben auftreten können.

Wie erstelle ich einen Hebeplan?

Hubplanung – 8 Schritte für einen besseren Kran- und Riggingbetrieb

  1. Gewicht der Ladung.
  2. Lage des Lastschwerpunktes.
  3. Maximale Gesamtabmessungen der Ladung.
  4. Lage und Anzahl der zugelassenen Hebeösen / Hebepunkte.
  5. Auswahl des geeigneten Rigging-Equipments je nach Hebepunkten und Schwerpunkt.
  6. Höhenbeschränkung.
  7. Risikoabschätzung.

Empfohlen: