Welche Funktion hat der Ballastwiderstand?
Welche Funktion hat der Ballastwiderstand?

Video: Welche Funktion hat der Ballastwiderstand?

Video: Welche Funktion hat der Ballastwiderstand?
Video: LED anschließen und Vorwiderstand berechnen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, September
Anonim

Zuerst die Ballastwiderstand ist das lange, weiße Keramikding, das an der linken Seite der Spulenbaugruppe befestigt ist. Basic Funktion : das Ballastwiderstand ist ein Widerstand in der primären Zündkreisverkabelung enthalten, die die Spannung nach dem Anlassen des Motors senkt, um den Verschleiß der Zündkomponenten zu reduzieren.

Was macht also der Ballastwiderstand?

EIN Ballastwiderstand ist ein Widerstand in eine Schaltung eingefügt, um unterschiedliche Änderungen zu kompensieren. EIN Widerstand die die Eigenschaft hat, den Widerstand zu erhöhen, wenn der durch ihn fließende Strom zunimmt, und den Widerstand zu verringern, wenn der Strom abnimmt. Dieser Artikel ist der erste aus der Basiselektronik-Serie.

Wissen Sie auch, was die Symptome eines schlechten Ballastwiderstands sind? Symptome eines schlechten oder ausgefallenen Ballastwiderstands

  • Fahrzeug startet, geht dann sofort aus. Die offensichtlichsten Symptome werden sein, dass das Fahrzeug startet, dann aber sofort stirbt, sobald Sie den Schlüssel loslassen.
  • Überhaupt nicht starten. Wenn der Ballastwiderstand nicht richtig funktioniert, startet das Fahrzeug nicht.
  • Überspringe den Widerstand nicht.
  • Lass das Fahrzeug stehen.

Ist ein Ballastwiderstand notwendig?

Und während die Lebensdauer der Zündspule ohne a. beeinträchtigt werden kann Widerstand , wird die zusätzliche Sekundärspannung (an der Zündkerze) erhöht, was im Allgemeinen die Leistung verbessert. Benötigt Ihre Bewerbung also eine Ballastwiderstand ? Ganz einfach, wenn Ihr Vertriebspartner Breakpoints hat, lautet die Antwort ja; wenn nicht, lautet die Antwort nein.

Wie testet man eine Spule?

Verbinden Sie Ihr Multimeter mit dem Pluspol oder Pin Ihres Spule , und zum Hochausgangsanschluss, der zur Zündkerze führt. Meiste Zündung Spulen sollte einen Sekundärwiderstand zwischen 6.000 und 10.000 Ohm haben; den richtigen Bereich finden Sie jedoch in den Herstellerangaben.

Empfohlen: