Ist Code 100-Abdeckung möglich?
Ist Code 100-Abdeckung möglich?

Video: Ist Code 100-Abdeckung möglich?

Video: Ist Code 100-Abdeckung möglich?
Video: bauhausWORLD 1/3: Der Code - 100 Jahre Bauhaus | DW Dokumentation 2024, November
Anonim

Eine gute Faustregel ist, dass Ihre gesamte Geschäftslogik enthalten sein sollte 100 % Codeabdeckung . Haben Codeabdeckung nur zu haben Codeabdeckung bedeutet nichts, wenn Sie nur falsch oder falsch testen Code . Davon abgesehen, wenn Ihre Tests gut sind, dann haben Sie 92-95% Abdeckung ist hervorragend.

Warum ist in Anbetracht dessen keine 100-Code-Abdeckung möglich?

Das Problem mit 100 % Tatsächlich Codeabdeckung Tatsächlich Codeabdeckung ist der Prozentsatz der Zeilen von Code die während eines automatisierten Testlaufs ausgeführt werden. Weil 100 % Codeabdeckung tut nicht bedeuten, dass es Nein mehr Fehler in der Code . Und weil die Leute nutzlose Tests schreiben würden, um das zu erreichen 100 %.

Außerdem, wie viel Codeabdeckung ist genug? Codeabdeckung von 70-80% ist ein vernünftiges Ziel für den Systemtest der meisten Projekte mit den meisten Abdeckung Metriken. Verwenden Sie ein höheres Ziel für Projekte, die speziell für eine hohe Testbarkeit organisiert sind oder hohe Fehlerkosten haben. Minimum Codeabdeckung für Unit-Tests kann 10-20% höher sein als für System-Tests.

Ähnlich kann man sich fragen, kann man eine 100%ige Testabdeckung erreichen?

Jawohl, 100 % Testabdeckung ist möglich . Es variiert immer von Anwendung zu Anwendung, die wichtigsten Faktoren, die dafür sorgen, dass Testabdeckung sind Größe der Anwendung, Komplexität des Codes und Projektbandbreite. Klein die Größe der Anwendung und mehr die Abdeckung ist erreichbar.

Ist die Codeabdeckung wirklich so nützlich?

Codeabdeckung ist immer noch sinnvoll Manche Leute verwenden es, um Bereiche zu finden, in denen Abdeckung ist schwach. Es kann gute Gründe geben, dass einige Teile von a Code Basis sind spärlich bedeckt durch Tests, aber es ist eine gute Idee, ab und zu eine manuelle Inspektion durchzuführen. Es geht darum, den Teammitgliedern bewusst zu machen, dass Tests wichtig sind.

Empfohlen: