Wie wird eine CFL-Glühbirne hergestellt?
Wie wird eine CFL-Glühbirne hergestellt?

Video: Wie wird eine CFL-Glühbirne hergestellt?

Video: Wie wird eine CFL-Glühbirne hergestellt?
Video: Wie wird eine Glühlampe hergestellt? - Sachgeschichten mit Armin Maiwald 2024, November
Anonim

Kompaktleuchtstofflampen sind gemacht aus Glasröhren, gefüllt mit Gas und einer kleinen Menge Quecksilber. Kompaktleuchtstofflampen produzieren hell wenn die Quecksilbermoleküle durch Elektrizität angeregt werden, die zwischen zwei Elektroden in der Basis des Birne.

Werden dementsprechend CFL-Lampen noch hergestellt?

GE hat gerade angekündigt, dass es nicht mehr machen oder verkaufen Kompaktleuchtstofflampen Lampe ( Kompaktleuchtstofflampen ) Glühbirnen in den USA. Das Unternehmen wird die Produktion von Kompaktleuchtstofflampen bis Ende 2016 und wird seinen Fokus auf die Herstellung der neuesten und energieeffizientesten Glühbirnen, LEDs, verlagern. Das ist aus mehreren Gründen eine gute Nachricht.

Sind CFL-Glühbirnen auch gefährlich? Kompaktleuchtstofflampen sind gefährlich wegen des Austritts von ultravioletter Strahlung. Zwei Leser wiesen alarmiert auf eine Studie von Forschern der Stony Brook University aus dem Jahr 2012 hin, die ergab, dass die meisten Kompaktleuchtstofflampen Defekte aufweisen, durch die UV-Strahlung in einer Höhe austreten kann, die Hautzellen schädigen könnte, wenn eine Person aus nächster Nähe direkt ausgesetzt wird.

Warum haben sie außerdem aufgehört, CFL-Lampen herzustellen?

Das Wachstum der Technologie für CFL-Lampen gestoppt kurz nach ihrem ersten Höhepunkt im Jahr 2007 aufgrund ihrer notorisch langsamen Startzeit.

Warum werden heute hauptsächlich Kompaktleuchtstofflampen verwendet?

Sie hören, wie großartig Kompaktleuchtstofflampen sind, aber ein Grund sticht heraus: Energieeffizienz. Kompaktleuchtstofflampen sind bis zu viermal effizienter als Glühlampen Glühbirnen . Sie können eine 100-Watt-Glühlampe ersetzen Birne mit 22 Watt Kompaktleuchtstofflampen und bekomme die gleiche Menge hell . Kompaktleuchtstofflampen verbrauchen 50 bis 80 Prozent weniger Energie als Glühlampen.

Empfohlen: