Welche Lautsprecherkabelgröße benötige ich?
Welche Lautsprecherkabelgröße benötige ich?

Video: Welche Lautsprecherkabelgröße benötige ich?

Video: Welche Lautsprecherkabelgröße benötige ich?
Video: Know-How: Lautsprecherkabel im Vergleich - billig oder teuer? dick oder dünn? 2024, Kann
Anonim

Dicker Draht (12 oder 14 Gauge) wird für lange Drahtwege, Hochleistungsanwendungen und niedrige Impedanz empfohlen Lautsprecher (4 oder 6 Ohm). Für relativ kurze Läufe (weniger als 50 Fuß) bis 8 Ohm Lautsprecher , 16 Gauge Draht wird normalerweise tun Alles gut. Es ist kostengünstig und einfach zu handhaben.

Und spielt die Größe der Lautsprecherkabel eine Rolle?

Dicker Drähte sind besser: Es stimmt, dass für lange Auflagen dicker Drähte können die Auswirkungen von Resistenzen besser reduzieren. Aber für die meisten Setups (die mit Lautsprecher innerhalb von 100 ft des Verstärkers), 16- Messgerät Lampenkabel ist in Ordnung. Zum Lautsprecher 100 bis 200 Fuß vom Verstärker entfernt, Experten empfehlen die Verwendung von 14 Messgerät.

Ist außerdem ein 18-Gauge-Lautsprecherkabel gut? Das Handbuch gibt an, dass bis zu 20 ft und 18-Gauge-Draht geht mit 16 und 14 Messgerät für längere Läufe. Ich würde das untere kaufen Messgerät und stecken Sie Anschlüsse für den allgemeinen Gebrauch an die Enden und wenn Sie kein kritischer Zuhörer sind, dann 18-Gauge ist wohl in Ordnung.

Ebenso wird gefragt, wie wichtig Lautsprecherkabel sind?

So wie ein Schlauch Wasser vom Hydranten zum brennenden Gebäude transportiert, Lautsprecherkabel transportiert den elektrischen Strom von Ihrem Empfänger zu Ihrem Lautsprecher . Je größer die Spurweite von Kabel , desto aktueller kann es an Sie liefern Lautsprecher . Und die größere Spur Kabel kann es auch effizienter machen.

Beeinflusst das Lautsprecherkabel die Klangqualität?

Im Allgemeinen beginnt der Widerstand eine Wirkung über die Leistung von a Lautsprecher wenn der Widerstand größer als 5 % des ist Lautsprecher Impedanz. Je dicker a Kabel oder je niedriger die Anzeige, desto weniger Widerstand. Es ist daher eine Kombination zwischen Lautsprecher Impedanz, Länge und Dicke, die den Widerstand beeinflussen.

Empfohlen: