Inhaltsverzeichnis:

Welche Funktion hat eine Wasserpumpe bei einem Auto?
Welche Funktion hat eine Wasserpumpe bei einem Auto?

Video: Welche Funktion hat eine Wasserpumpe bei einem Auto?

Video: Welche Funktion hat eine Wasserpumpe bei einem Auto?
Video: Wasserpumpen Grundlagen - Motorservice Group 2024, November
Anonim

Der Zweck einer Autowasserpumpe besteht darin, Kühlmittel durch den Motorblock des Autos zu drücken. Kühler und Schläuche, um die Motorwärme vom System abzuführen. Am häufigsten fährt die Wasserpumpe vom Kurbelwellenriemenscheibe oder der Kurbelwelle selbst.

Die Frage ist auch, was ist die Funktion einer Wasserpumpe?

Wasserpumpen sind einfache Geräte. Sie drücken Kühlmittel durch Motorblock, Schläuche und Kühler um die vom Motor erzeugte Wärme abzuführen. Es wird am häufigsten von der Kurbelwellenriemenscheibe oder in einigen Fällen wird die Pumpe von der Kurbelwelle.

Zweitens, wie funktioniert die Wasserpumpe eines Autos? Die Wasserpumpe ist eine einfache Zentrifuge Pumpe angetrieben von einem Riemen, der mit der Kurbelwelle des Motors verbunden ist. Die Pumpe zirkuliert Flüssigkeit, wenn der Motor läuft. Die Wasserpumpe verwendet die Zentrifugalkraft, um Flüssigkeit nach außen zu schicken, während sie sich dreht, wodurch Flüssigkeit kontinuierlich aus der Mitte gezogen wird.

Was ist dementsprechend die Hauptfunktion der Autowasserpumpe?

Eine Wasserpumpe ist für den Betrieb eines Automotors von entscheidender Bedeutung, da sie sicherstellt, dass das Kühlmittel durch den Motorblock, die Schläuche und den Kühler fließt und eine optimale Betriebstemperatur aufrechterhält. Es wird von einem Serpentinenriemen (auch bekannt als Zubehörriemen oder Hilfsriemen) von der Kurbelwellenriemenscheibe.

Wie erkennen Sie, ob Ihre Wasserpumpe defekt ist?

Hier sind einige häufige Symptome, die auf eine schlechte Wasserpumpe hinweisen:

  1. Kühlmittelleck in der vorderen Mitte Ihres Autos.
  2. Die Riemenscheibe der Wasserpumpe ist locker und macht heulende Geräusche.
  3. Motor überhitzt.
  4. Dampf kommt aus Ihrem Heizkörper.

Empfohlen: