Ist es schlimm, Löcher in den Katalysator zu bohren?
Ist es schlimm, Löcher in den Katalysator zu bohren?

Video: Ist es schlimm, Löcher in den Katalysator zu bohren?

Video: Ist es schlimm, Löcher in den Katalysator zu bohren?
Video: Wie man einen Katalysator überprüft | AUTODOC-Tipps 2024, November
Anonim

Stanzen Löcher im Katalysator wird es weniger wahrscheinlich machen Ihre Auto kann eine Abgasuntersuchung bestehen. In Staaten, die Emissionsprüfungen vorschreiben, ist es unklug, Änderungen vorzunehmen der Konverter es sei denn, es ist eine kurzfristige lösung zu behalten das Auto läuft, bis du kommst der Konverter ersetzt.

Was passiert außerdem, wenn ich ein Loch in meinen Katalysator bohre?

Wenn Sie Löcher bohren Da täuschen Sie den Sauerstoffsensoren vor, das Gemisch sei mager. Dadurch wird die ECU angewiesen, mehr Kraftstoff zu befehlen, und die Kraftstofftrimmung wird verzerrt. Sie erhalten eine "Motorkontrollleuchte" und zahlen $ 80,00 in mein Kaufen Sie nur mit dem Wissen ein, dass Sie ein Idiot sind.

Wissen Sie auch, wie Sie wissen, wann Ihr Katalysator schlecht ist? Zu den Symptomen eines schlechten Katalysators gehören:

  1. Schwache Motorleistung.
  2. Reduzierte Beschleunigung.
  3. Dunkler Auspuffrauch.
  4. Der Geruch von Schwefel oder faulen Eiern aus dem Auspuff.
  5. Übermäßige Hitze unter dem Fahrzeug.

Die Frage ist auch, kann ich mit einem Loch in meinem Katalysator fahren?

Es wird nicht empfohlen, Fahrt ein fahrzeug mit a Loch in der Auspuffanlage, besonders der Katalysator . In den meisten Fällen a Loch in der Auspuff kann verursachen, dass schädliche Abgase austreten, die kann schädlich sein für Ihre Gesundheit. Ein solches Problem sollte so schnell wie möglich gelöst werden.

Kann ich meinen Katalysator entstopfen?

Teilweise verstopft Katalysator kann irgendwie verstopfen selbst. Jedoch, tun Erwarten Sie nicht, dass es so sauber wie ein Pfeifen ist, verglichen mit der Verwendung einer Reinigungslösung, um alle Ablagerungen zu entfernen, die sich im Motorsystem angesammelt haben, insbesondere nach längerer Nutzung des Fahrzeugs.

Empfohlen: