Was ist ein Dauerbremssystem?
Was ist ein Dauerbremssystem?

Video: Was ist ein Dauerbremssystem?

Video: Was ist ein Dauerbremssystem?
Video: Funktionsanimation Voith Aquatarder SWR 2024, April
Anonim

Ein Retarder ist ein Gerät, das verwendet wird, um einige der Funktionen der primären reibungsbasierten. zu erweitern oder zu ersetzen Bremssysteme , normalerweise bei schweren Fahrzeugen. Retarder dienen dazu, Fahrzeuge zu verlangsamen oder eine konstante Geschwindigkeit während der Bergabfahrt aufrechtzuerhalten, und helfen zu verhindern, dass das Fahrzeug durch Beschleunigen den Berg hinunter "wegläuft".

Wie funktioniert vor diesem Hintergrund eine Dauerbremse?

Ein System zur Steuerung der Fahrzeuggeschwindigkeit ohne Betätigung der Fußbremse ist genannt an Dauerbremse oder Verzögerer. Diese Systeme bedeuten Ihr Bremse futter hält länger. Elektromagnetische Retarder Arbeit durch Anlegen eines magnetischen Widerstands an die Kardanwelle, der wiederum die Räder verlangsamt.

Außerdem, was ist Ihr sekundäres Bremssystem? Sekundärbremse ist das Beaufschlagung aller Kammern mit Luft vorher das Handventil ist voll angezogen. Wann das Hand " Bremse " ist vollständig aufgebrachte Luft wird abgelassen aus das Feder Bremsen . Die Sekundärbremse ist in Wirklichkeit mit das Handventil als Fußbremse.

Einfach mal, wann sollte eine Dauerbremse zum Einsatz kommen?

Ihr Fahrzeug ist voll beladen. Woher sollen du bist Bremsen beim Umgang mit Kurven? Auf einer zweispurigen Autobahn überholt Sie ein LKW.

Welche 4 Arten von Retardern gibt es?

Verzögerer sind Mechanismen in einigen Fahrzeugen, die dazu beitragen, das Fahrzeug zu verlangsamen und den Bremsbedarf zu reduzieren. Die vier Basic Arten von Retardern sind Auspuff, Motor, Hydraulik und Elektrik.

Empfohlen: