Wie erzeugt eine Fahrzeugbeleuchtungsbirne Licht?
Wie erzeugt eine Fahrzeugbeleuchtungsbirne Licht?

Video: Wie erzeugt eine Fahrzeugbeleuchtungsbirne Licht?

Video: Wie erzeugt eine Fahrzeugbeleuchtungsbirne Licht?
Video: Es werde Licht! - Die Erfindung der Glühbirne I DIE INDUSTRIELLE REVOLUTION 2024, Kann
Anonim

Die drei Hauptkategorien von Elektro Beleuchtung sind glühend Lampen , welcher Licht erzeugen durch einen durch elektrischen Strom weißglühenden Glühfaden, Gasentladung Lampen , welcher Licht erzeugen mittels eines Lichtbogens durch ein Gas, und LED Lampen , welcher Licht erzeugen durch einen Elektronenfluss über eine Bandlücke in einem Halbleiter.

Außerdem, wie leuchtet eine Glühbirne?

Wenn ein die Glühbirne an eine elektrische Stromversorgung anschließt, fließt ein elektrischer Strom von einem Metallkontakt zum anderen. Wenn der Strom durch die Drähte und das Filament fließt, erwärmt sich das Filament hoch bis zu dem Punkt, an dem es beginnt, Photonen zu emittieren, bei denen es sich um kleine Pakete von sichtbarem. handelt hell.

Zweitens, warum geht das Licht sofort an? Weil Sie kein Elektron brauchen, um den ganzen Weg von der Schalter zum hell . Obwohl sich jedes Elektron langsam bewegt, Licht dreht sich fast augenblicklich, weil die Elektronen, die sind schon im Filament sind in Bewegung gedrängt wird.

Wie funktioniert also ein Autobeleuchtungssystem?

Die Lichtsystem eines Motors Fahrzeug besteht aus Beleuchtung und Signalgeber an Front-, Heck-, Seiten- und in in einigen Fällen die Oberseite eines Motors Fahrzeug . Dies Beleuchtung die Fahrbahn für den Fahrer. Die Lichtsystem macht auch die Fahrzeug vor allem sichtbarer in niedrig hell Bedingungen.

Wie zünden Elektronen eine Glühbirne?

Glühlampe Glühbirne haben einen kleinen Glühfaden, der beim Erhitzen zu glühen beginnt und emittiert hell . Hier wird Energie aus dem Elektronen aufgrund der Wechselwirkungen mit den Atomen im Filament, die dazu führen, dass sich diese Atome aufheizen, was wiederum dazu führt, dass sie emittieren hell.

Empfohlen: