Wie macht eine LED Licht?
Wie macht eine LED Licht?

Video: Wie macht eine LED Licht?

Video: Wie macht eine LED Licht?
Video: Wie funktioniert eine LED? 2024, November
Anonim

EIN hell -Emittierende Diode ( LED ) ist ein Halbleiter hell Quelle, die emittiert hell wenn Strom durch ihn fließt. Elektronen im Halbleiter rekombinieren mit Elektronenlöchern und setzen Energie in Form von Photonen frei. Moderne LEDs sind im sichtbaren, ultravioletten und infraroten Wellenlängenbereich mit hohem verfügbar hell Ausgang.

Ähnlich kann man sich fragen, wie erzeugt eine LED Licht?

EIN hell -emittierende Diode ist ein Zweileiter-Halbleiter hell Quelle. Es ist eine p-n-Übergangsdiode, die emittiert hell wenn aktiviert. Wenn an die Leitungen eine geeignete Spannung angelegt wird, können Elektronen mit Elektronenlöchern innerhalb der Vorrichtung rekombinieren, wobei Energie in Form von Photonen freigesetzt wird.

Man kann sich auch fragen, wie werden weiße LEDs hergestellt? LEDs nicht direkt produzieren Weiß Licht. Mit einem blauen LED mit einer Phosphorbeschichtung zur Umwandlung von Blaulicht in Weiß Licht durch einen Prozess namens Fluoreszenz. Kombination von Rot, Blau und Grün LEDs produzieren Weiß hell. Weiß Licht entsteht durch Variation der Intensitäten der einzelnen roten, blauen und grünen Chips.

Wie funktioniert eine LED-Glühbirne vor diesem Hintergrund?

Hell - emittierende Dioden ( LED ) sind Halbleiter. Wenn Elektronen durch diese Art von Halbleitern hindurchgehen, wird es zu hell . Im Vergleich zu Glühlampen und CFL Glühbirnen , LED Lichter sind effizienter bei der Umwandlung von Energie in hell . Daher strahlt weniger Energie aus dem Birne als Hitze.

Was bedeutet LED-Licht?

Steht für " Hell -Emitierende Diode." An LED ist ein elektronisches Gerät, das hell wenn ein elektrischer Strom durch ihn geleitet wird. LEDs werden häufig verwendet für Signallampen (z. B. Ein-/Ausschalten Beleuchtung ) auf elektronischen Geräten.

Empfohlen: