Wie funktioniert eine Erdgas-Brennstoffzelle?
Wie funktioniert eine Erdgas-Brennstoffzelle?

Video: Wie funktioniert eine Erdgas-Brennstoffzelle?

Video: Wie funktioniert eine Erdgas-Brennstoffzelle?
Video: Brennstoffzellentechnik kurz erklärt 2024, November
Anonim

Jeder Einzelne Zelle enthält eine Anode, eine Kathode und eine Elektrolytschicht. Wenn ein wasserstoffreiches Kraftstoff wie sauber Erdgas oder erneuerbares Biogas gelangt in die Brennstoffzelle Stack reagiert es elektrochemisch mit Sauerstoff (d. h. Umgebungsluft), um elektrischen Strom, Wärme und Wasser zu erzeugen.

Auch gefragt, können Brennstoffzellen mit Erdgas betrieben werden?

Selbstregenerierend Mit Erdgas betriebene Brennstoffzellen . Bestimmte Arten von Brennstoffzellen können Konvertieren Erdgas mit sehr hoher Effizienz in Strom und wieder zurück, wodurch das traditionelle Brennstoffzellen Herstellung von Wasserstoff aus Erdgas als Energiequelle.

Wie funktioniert eine Methan-Brennstoffzelle? Das Material katalysiert einen Oxidationsprozess, bei dem Kohlendioxid, Elektronen und Protonen freigesetzt werden. An der Kathode reagieren die Protonen dann mit Sauerstoff zu Wasser. Der Prozess wandelt um Methan direkt in Strom bei 80 °C und erzeugt die fünffache Leistung aller bisherigen Niedertemperatur-Direkt Methan-Brennstoffzelle.

Was ist auch eine Erdgas-Brennstoffzelle?

EIN Brennstoffzelle ist ein elektrochemisches Gerät, das die chemische Energie aus dem Methan umwandelt. Erdgas durch eine chemische Reaktion mit Sauerstoff in Strom umgewandelt. – Brennstoffzellen haben keine beweglichen Teile - sie sind leise und zuverlässig mit einer Lebensdauer von bis zu 20 Jahren.

Wie viel Wasserstoff verbraucht eine Brennstoffzelle?

Bis vor wenigen Jahren kosteten Wasserstoff-Brennstoffzellen rund 1000 US-Dollar für jedes erzeugte Kilowatt Strom – oder rund $100, 000 pro Auto.

Empfohlen: