Wie funktioniert Benzin im Auto?
Wie funktioniert Benzin im Auto?

Video: Wie funktioniert Benzin im Auto?

Video: Wie funktioniert Benzin im Auto?
Video: Wie funktioniert ein Automotor? 2024, Kann
Anonim

Ein Benzin Wagen verwendet typischerweise einen fremdgezündeten Verbrennungsmotor anstelle der in Dieselfahrzeugen verwendeten kompressionsgezündeten Systeme. Bei einem fremdgezündeten System wird der Kraftstoff in den Brennraum eingespritzt und mit Luft kombiniert. Das Luft-Kraftstoff-Gemisch wird durch einen Funken von der Zündkerze gezündet.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, wie Benzin ein Auto antreibt.

Wenn der Kolben das obere Ende des Zylinders erreicht, zündet die Zündkerze (gelb). Leistung: Der Funke entzündet das Kraftstoff-Luft-Gemisch und verursacht eine Mini-Explosion. Der Kraftstoff brennt sofort und wird heiß Gas das drückt den Kolben wieder nach unten. Die vom Kraftstoff freigesetzte Energie treibt nun die Kurbelwelle an.

Wie funktionieren Gasmotoren? Die Motor besteht aus einem feststehenden Zylinder und einem beweglichen Kolben. Die expandierenden Verbrennungsgase drücken den Kolben, der wiederum die Kurbelwelle dreht. Nachdem der Kolben das Kraftstoff-Luft-Gemisch komprimiert hat, wird es durch den Funken gezündet und verursacht eine Verbrennung. Die Expansion der Verbrennungsgase drückt den Kolben während des Arbeitstakts.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert ein Auto?

Ein Motor Wagen Motor ist ein Verbrennungsmotor (ICE). Energie wird durch die Verbrennung von Diesel oder Benzin in einer Brennkammer erzeugt. In einem solchen Motor wird die Energie von den Kolben übertragen, die sich mit hoher Geschwindigkeit auf und ab bewegen. Diese Auf- und Abbewegung wird durch die Kurbelwelle und die Achse in eine Drehbewegung umgewandelt.

Woraus besteht Gas?

Natürlich Gas ist zusammengesetzt hauptsächlich aus Methan, enthält aber auch geringe Mengen an Ethan, Propan, Butan und Pentan. Methan, eine Kombination aus Wasserstoff und Kohlenstoff, entsteht, wenn Pflanzen und Tiere (organische Stoffe) unter den Sedimentschichten der Erde eingeschlossen werden.

Empfohlen: