Was ist die Verwendung von Startern in Leuchtstofflampen?
Was ist die Verwendung von Startern in Leuchtstofflampen?
Anonim

Die Anlasser (das ist einfach ein zeitgesteuerter Schalter) lässt Strom durch die Filamente an den Enden der Rohr . Der Strom verursacht die Vorspeise Kontakte aufheizen und öffnen und so den Stromfluss unterbrechen.

Was auch zu wissen ist, was ist die Verwendung von Drosseln in Leuchtstofflampen?

Die Zweck des Drossel besteht darin, anfangs eine sehr hohe Spannung zwischen den Filamenten (an den beiden Enden der Rohr hell). Wieder einmal das Gas im Rohr ist ionisiert Drossel liefert eine niedrige Spannung. EIN Drossel ist eine Drahtspule. Leuchtstoffröhren / Lampen sind mit Quecksilberdampf gefüllt.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert die Leuchtstofflampe? Leuchtstofflampen funktionieren durch Ionisieren von Quecksilberdampf in einem Glas Rohr . Dadurch emittieren Elektronen im Gas Photonen mit UV-Frequenzen. Das UV hell wird in Standardsichtbarkeit umgewandelt hell Verwendung einer Phosphorbeschichtung auf der Innenseite des Rohr.

Was befindet sich auf diese Weise in einem Leuchtstofflampenstarter?

Die Anlasser ist ein Argon gefüllt Birne mit einem normalerweise geschlossenen Thermoschalter Innerhalb . Wenn es warm wird, öffnet der Thermoschalter. Leuchtstoffröhren Quecksilber haben in weil gasförmiges Quecksilber die „Schlagspannung“senkt. Beim erstmaligen Anlegen des Stroms wird der Anlasser ist zunächst geöffnet, also das Argon gefüllt Glühbirne leuchtet hoch.

Was ist eine Filterdrossel?

EIN " Drossel " ist die gebräuchliche Bezeichnung für eine Induktivität, die als Stromversorgung verwendet wird Filter Element. Diese Eigenschaft macht sie gut für den Einsatz als Filter Elemente, da sie dazu neigen, die Welligkeit in der gleichgerichteten Spannungswellenform zu "glätten".

Empfohlen: