Was machen Nadel und Sitz in einem Vergaser?
Was machen Nadel und Sitz in einem Vergaser?

Video: Was machen Nadel und Sitz in einem Vergaser?

Video: Was machen Nadel und Sitz in einem Vergaser?
Video: Vergaser Schwimmernadelventil Sitz reinigen - was gut funktioniert. 2024, November
Anonim

Der letzte Mechanismus der Kraftstoffzufuhr zum Vergaser ist der Schwimmerventil. Das Schwimmerventil besteht aus drei Hauptkomponenten: einer Blende ( Sitz ), ein Nadel , und ein Schwimmer. Die Nadel reitet in der Öffnung. Wenn das Nadel vollständig hineingedrückt wird, blockiert die Öffnung und verhindert, dass Kraftstoff in die Schwimmerkammer fließt.

Zu wissen ist auch, wie eine Nadel und ein Sitz in einem Vergaser funktionieren?

Die meisten Motorradvergaser werden durch die Schwerkraft gespeist (der Tank wird immer über dem Kohlenhydrate , es sei denn, es hilft eine Kraftstoffpumpe), also der Schwimmer, Nadel- und Sitzarbeit zusammen, um Kraftstoff in die Kohlenhydrate nach Bedarf, ohne die Schüssel zu überfüllen. Die Größe des Lochs beeinflusst die Kraftstoffmenge im Luft/Kraftstoff-Gemisch.

Wie funktionieren Nadel und Sitz? Nadel Ventil Die Sitz Montage ist das Ende der Kraftstoffleitung, wo Kraftstoff darauf wartet, in die Kammer einzutreten. Wenn die Kammer voll ist, wird die Gummispitze Nadel wird in die gepresst Sitz , wodurch verhindert wird, dass Kraftstoff aus der Kammer überläuft.

Was macht die Nadel in einem Vergaser davon?

Die Vergaser besteht aus vier Komponenten: Pilot Jet - steuert die Kraftstoffmenge im Leerlauf. Hauptdüse - dies steuert den Kraftstoff, wenn Sie den Gashebel öffnen (zwischen 50 und 100 Prozent Leistung) Jet Nadel - dies steuert den Kraftstoff beim Öffnen und Schließen des Gashebels (zwischen 20 und 80 Prozent Leistung)

Wo geht die Nadel in einem Vergaser hin?

Die Nadel Jet- oder Düse, wie es manchmal genannt wird- ist befindet sich zwischen der Hauptdüse und dem Vergaser Venturi. Kraftstoff kommt durch die Hauptdüse und in den Nadel Jet. Also der Hauptjet tut beeinflussen die Nadel , insbesondere mit zunehmender Drosselklappenöffnung.

Empfohlen: