Was macht die Nadel im Vergaser?
Was macht die Nadel im Vergaser?

Video: Was macht die Nadel im Vergaser?

Video: Was macht die Nadel im Vergaser?
Video: Bing 14 Vergaser Erklärt - Grundkonzept: Step by Step 2024, Kann
Anonim

Der Jet Nadel ist eine lange, sich verjüngende Stange, die steuert, wie viel Kraftstoff in den Vergaser Venturi. Je dünner die Verjüngung, desto fetter die Mischung. Je dicker die Verjüngung, desto magerer ist das Gemisch, da die dickere Verjüngung nicht so viel Kraftstoff in das Venturi lässt wie eine magerere.

Was bewirkt das Anheben des Nadelstrahls?

1/4 bis 3/4 GAS: Die STRAHLNADEL ist die effektivste Komponente in diesem Bereich. Anheben der Nadel durch Absenken der Clipposition "E" oben am Nadel reichert die Mischung an. Absenken der Nadel wird das Gemisch verdünnen.

Man kann sich auch fragen, wie funktioniert eine Vergasernadel? Der Schwimmer und Nadel Die Schwimmer schwenken an einer Stange und öffnen oder schließen über den Erl die Nadel Ventil, wodurch Kraftstoff in die Kammer eindringt oder nicht. Beim Aufsaugen von Kraftstoff aus der Hauptdüse sinkt der Kraftstoffstand in der Kammer, somit sinkt auch der Schwimmer. Dies öffnet die Nadel Ventil, damit mehr Kraftstoff in die Kammer gelangen kann.

Was machen Nadel und Sitz in einem Vergaser?

Der letzte Mechanismus der Kraftstoffzufuhr zum Vergaser ist der Schwimmerventil. Das Schwimmerventil besteht aus drei Hauptkomponenten: einer Blende ( Sitz ), ein Nadel , und ein Schwimmer. Die Nadel reitet in der Öffnung. Wenn das Nadel vollständig hineingedrückt wird, blockiert die Öffnung und verhindert, dass Kraftstoff in die Schwimmerkammer fließt.

Wie stellt man eine Vergasernadel ein?

Suchen Sie die Leerlaufgemischschraube und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, bis die Nadel berührt leicht den Sitz. Drehen Sie dann die Schraube 1-1/2 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn. Wenn dein Vergaser hat eine Hauptdüsen-Einstellschraube am Boden des Schwimmerbehälters, drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, bis Sie spüren, dass sie den Sitz im Emulsionsrohr gerade berührt.

Empfohlen: