Woher weiß ich, ob mein Auto einen Regensensor hat?
Woher weiß ich, ob mein Auto einen Regensensor hat?
Anonim

Du kannst prüfe ob du hast ein Regensensor System in Ihrem Wagen . Zuerst, wenn Ihre Scheibenwischer schalten sich automatisch ein Wenn Regentropfen mit der Windschutzscheibe in Berührung kommen dann hast du ein Sensor . Du kannst auch prüfen durch den Blick von außen – hinter den Rückspiegel.

Wie funktioniert ein Regensensor am Auto?

Die Regensensor funktioniert nach dem Prinzip der Totalreflexion. Ein Infrarotlicht strahlt in einem 45-Grad-Winkel auf einen freien Bereich der Windschutzscheibe aus dem Sensor innerhalb der Wagen . Wenn es regnet, wird das Licht durch das nasse Glas gestreut und weniger Licht wird zurück auf die Sensor.

Wie schaltet man die Regensensor-Wischer ein?

  1. Überprüfen Sie ausgehend von der Aus-Position Ihren Wischerhebel und suchen Sie nach der Einstellung „Auto“(er sollte ein A haben) und klappen Sie den Hebel einmal nach oben, um ihn auszuwählen.
  2. Wählen Sie die Empfindlichkeit: Wählen Sie eine höhere Einstellung für schnellere Wischer und eine niedrigere Einstellung für eine langsamere Geschwindigkeit.

In ähnlicher Weise wird gefragt, welche Autos mit Regensensor-Wischern ausgestattet sind.

Für die Neugierigen hier eine Liste von Autos, die ich mit Regensensor-Wischern gefahren bin:

  • 2017 Mazda3.
  • 2015 Lexus GS.
  • 2018 Lexus RX.
  • 2018 Lexus NX.
  • 2019 Lexus ES.
  • 2019 Kia Stinger.

Wie sieht ein Regensensor an einer Windschutzscheibe aus?

Die Regensensor sieht so aus ein kleiner metallischer schwarzer Aufkleber auf dem Windschutzscheibe , und die Kontrollbox ist eine schlichte schwarze Box im Inneren des Fahrzeugs, die die Steuerung der Sensoren Befehle. Beide Teile sind für die Sensor richtig zu arbeiten.

Empfohlen: